Wie schwer sind eure Zwerge in der 31 SSW??

Hallo,

ich hab mal ne Frage und zwar war ich letzte Woche beim 3D-US und dabei ist festgestellt worden das sein Kopf- und Körperumfang schon ca. der 35 SSW entspricht und vom Gewicht her ist lag er bei 1600 Gramm. Heisst das jetzt für mich ich bekomme einen Riesen?? habe weng Angst das er zu groß ist und zu früh kommt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Würde mich über eure Antworten freuen.

LG honeygirly18 mit #babyboy inside 31 SSW

1

Hallo


Vom Gewicht her denke ich, dass er nicht zu schwer ist.


Meine wog letzte Woche (31.ssw) nur 1100g und das ist ziemlich leicht - meinte mein doc.


Und wegen der Größe mach dir da mal keine Sorgen. Vielleicht hatte er gerade nen Wachstumsschub.

2

Meine war bei 29+6 1228 Gramm schwer und 40 cm gross.
Ich denke also auch nicht,dass er zu schwer ist.
Gruss Sarah

3

in meiner ersten ss hab ich mir auch ständig anhören müssen wie groß und schwer mein kind wohl werden wird. das hat mich damals auch sehr beunruhigt #zitter

fazit: am ende wurde unser sohn mit 3810 gr und 53 cm geboren - also für einen jungen kein ausergewöhnlich großes kind.

lass dich nicht allzu sehr beunruhigen - meine hebamme sagte immer fast jede frau kriegt die kinder die sie kriegen kann ;-)
auch wenn die technik noch so gut ist, niemand kann wirklich in 100%ig in deinen bauch gucken und den wurm messen
höre auf dein bauchgefühl und such dir einfach eine klinik, die für alle situationen vorbereitet ist - dann kann doch garnix mehr schief gehen ;-)

LG honeyfoot

PS: unser Junior ist auch sehr schnell gewachsen, hat aber dann die letzten 3 wochen kaum mehr angeschoben... die würmchen wissen schon selber wie sie es gerne machen ;-)

4

Hallo zurück!

Mein kleiner Bauchprinz hat letzte Woche ( 32 SSW) ca. 2000 g gewogen und hatte einen Kopfumfang von 31 cm, er hatte eine Größe von ca. 42 cm.
Meine FA meinte, das ist OK, er ist halt ein kräftiges Kerlchen http://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_verliebt.gifhttp://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_verliebt.gif

Mach Dich am besten nicht verrückt!

LG Nema78 mit Bauchprinz (ET 5.08.2010)

5

hallo,
ich war letzte woche beim FA in der 31. woche und da wog unser ü-ei knapp 2000g. die länge weiß ich nicht.

ich würde mich durch sämtliche maßangaben auch nicht verrückt machen lassen, genau kann dir das eh keiner sagen. es wiegt was es wiegt, raus kommen sie am ende ja doch alle ;-)

lg, peggy

6

Huhu

meine Tochter war bei Entbindung 32 SSW mit 1600g und 42 cm per US vorher auf 1780g bestimmt.

7

Danke euch allen für eure Antworten. Die machen mir jetzt doch ein bisschen Mut und nehmen mir die Angst. Ist nämlich mein erstes Kind und ich hatte Angst das er zu groß wäre und dann evtl. deswegen ein KS gemacht werden muss. Aber ich bin ja zum Glück scheinbar kein Einzelfall ;-) bei vielen von euch ist es ja ähnlich gewesen und alles lief normal.

Vielen vielen Dank.

LG

8

Huhu,

unser Zwerg war bei 30+1 ca 1700 g schwer und 42 cm groß und meine FÄ war zufrieden mit den Werten, sprach auch nicht von nem besonders großen Kind oder so.

Zu den Messwerten also KU, Bauchumfang und FL meinte sie würde 29+6 entsprechen und daraus wird ja eigentlich Größe und Gewicht errechnet.