6. SSW und schon 2 kg mehr!!!

Hallo Mädels,

erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich wahnsinnig froh bin, schwanger zu sein, weil ich lange dafür gekämpft habe.

Nun ist es so, dass ich bei 5+3 bin und heute morgen schon 2 kg mehr drauf hatte #schock#schock#schock

Ich hatte schon 2 FG und möchte diese Schwangerschaft erst verkünden, wenn die kritische Zeit vorbei ist. Aber wenn es so weitergeht, befürchte ich, dass ich es nicht lange verbergen kann.#aerger#aerger

Arbeitskollegen begutachten mich schon seit meiner letzten FG vor 2 Jahren, ob ich wieder schwanger sein könnte#aerger#aerger *nerv*. Das ist total anstrengend und ich finde es echt zum k.....

Ich bin nur 1,56 m #hicks und lag immer so bei 52 kg. Heute morgen waren es 54 kg. Meine Brust ist größer, aber auch der Blähbauch ist schon sehr groß und weich.

Wie war es bei euch? Was habt ihr dagegen gemacht? Vielleicht Sport?

Würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.#liebdrueck

Wünsche euch allen eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft!

LG

P.S. Wollte mich hier erst melden, wenn ich den Herzschlag meines Krümels gesehen habe, aber.... #hicks

1

WILLKOMMEN IM CLUB!!!!! ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!
ich bin auch 5+2 bin auch 1.56m und lag immer bei 48-49kg.... jetzt hab ich 52kg!!!!! ich und mein mann wollten auch erst erzählen wenn die erste kritische zeit vorbei ist.... aber man begutachtet mich jetzt schon merkwürdig.... warum ich so nen bauch gekriegt hab(blähbauch) und warum ich so komisch drauf bin(bin dauernd müde und stimmungsschwankungen) und warum ich plötzlich aufgehört hab zu rauchen!!!!!! nun ja muss mich auch zurzeit schonen weil ich schmierblutungen hab( hatte auch schon 2 fg) und ich möchte soooooo doll dass diesmal alles ok ist!!!!!

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Du sprichst mir aus dem Herzen ;-)

Hatte jetzt auch, wie bei meinen anderen FG, 2 mal Schmierblutungen, die aber nicht so schlimm waren wie bei den FG. Diesmal sind die Werte auch besser, trotzdem bin ich vorsichtig.

Ich hoffe, dass sich das ein wenig legt.

Wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

LG

3

herzlichen Glückwunsch!

Bei mir war das genauso. ich habe gleich zu Anfang schon gut zugelegt. Und dann hatte ich lange einen Zunahme-Stopp, so dass ich zum schluss doch "nur" 13kg mehr drauf hatte. Bei mir war das Glück, das niemand einen konkreten Verdacht hatte. Natürlich kamen mal ein zwei blöde Sprüche, warum man irgendwie praller als sonst ausgesehen hat, aber da bin ich nicht drauf eingegangen. Du kriegst ja nicht gleich ne Kugel, so dass es für die Außenwelt eindeutig zu sehen ist. Wie du schon sagst, du hast nen Blähbauch, und dein Busen spannt etc....

Das klappt schon :-)

5

Danke, das mit dem Zunahme-Stopp macht mir Mut;-)

Hab vorher regelmäßig ein wenig Sport gemacht (Crosstrainer) und wenn mein Arzt grünes Licht gibt, werde ich auch alle zwei Tage mal eine halbe Stunde trainieren.

Wünsch dir alles Gute!

4

Hallo,

ja mir geht es genauso. Ich passe nur noch in wenige Kleidungsstücke hinein. Hab mir jetzt schon Hosen, ne Kleidergrösse mehr gekauft.
Aber ich bin auch selber schuld. Könnte den ganzen Tag essen . Früher hab ich immer auf die Kalorien geachtet, aber das mach ich gar nimmer.

Irgendwann werde ich platzen...............:-)


Obwohl ich wie Du, erst 5+3 bin und auch noch keinen Herzschlag sehen konnte.

lg

6

Hallo,

hab den Herzschlag auch noch nicht gesehen, muss leider erst nächste Woche Dienstag hin, also bei 6+4. Und ich hoffe, dass das Herzchen schlägt und alles in Ordnung ist.

Alles Gute für deine Schwangerschaft.

LG

7

Glückwunsch!!!!
Da ich nicht superschlank bin, habe ich alles auf die gute alte Speckschicht geschoben. Habe aber in den ersten 13 Wochen nichts zugenommen (müsste mal wieder schauen). Meine Kollegen haben es gesehen bevor ich es gesagt habe. Sie meinten man sehe es am allgemeinen Strahlen und am Busen (Wo Männer mal wieder hinschauen).

Freu dich einfach und mach dir keine Sorgen.

8

Danke #liebdrueck

Mich nerven einfach nur meine Kollegen, wenn ich diese Blicke schon seh #augen

Ich schau halt einfach weg und lass sie einfach quatschen.

Auf die Schwangerschaft freue ich mich total und bin auch positiv eingestellt, weil ich bei meinen FG nicht so viele Symptome hatte und im allegemeinen habe ich diesmal ein gutes Gefühl.

Wünsch dir alles Gute!

LG

9

Tja, so leicht geht's. Ich hab' nicht schlecht gestaunt, als vom einen auf den anderen Tag plötzlich 3 kg mehr auf der Waage angezeigt wurden. #schock Ich hab' letztes Jahr erst 30 kg abgenommen und nun hab' ich in 9 Wochen SS schon wieder 4 kg drauf. :-( Aber was will man machen!? Ich kann's nicht ändern! Die Frau meines Patenonkels hat in der SS auch mächtig zugelegt. Sie hat megadicke Oberarme bekommen, fast ein Doppelkinn, etc. pp. Gestern wollte sie mir dann erzählen, dass sie im 5. Monat erst 4 kg zugelegt hatte. #augen Na klar! Ich mache mir da jetzt nix draus! Ich bin schwanger und fertig. Abnehmen kann ich danach auch noch prima. Ich hab's einmal geschafft, also schaffe ich es auch ein zweites Mal. :-)

10

Hallo,

genauso war es bei mir, von einem Tag auf den anderen.

Dass ich zunehme, damit habe ich kein Problem, bin ja schwanger (ist das schön zu schreiben #hicks).

Wollt nur wissen, wie es bei euch war. Höre soooo oft, dass Frauen sagen: bei mir sah man erst in der 17 SSW was.

Und wenn ich mich so anschau, dachte ich, #schock#schock

Naja, ich weiß, jede Frau ist anders. Mal schauen, wie es sich verhält.

Wünsch dir alles gute!

11

Hallo ,

mir gehts auch so! Das ist meine 5. SS und mein Bauch sieht schon aus wie .... fast 4kg habe ich jetzt auch mehr( bin in der 9. Woche). Vor der SS habe ich 25kg abgenommen und nun nehme ich ruckzuck zu. Ich kann auch gar nicht auf Kalorien achten, dass fällt mir sooooo schwer. Ich hoffe auf ein zunahmestopp ;-)

Nach der SS gehts wieder ran an den Speck.

Dir alles Gute!

LG froeschleinchen

weiteren Kommentar laden