Schadet Sonne dem Ungeborenen/kann sich Babybauch stark erhitzen?

War gestern im Freibad in der Sonne u. hab nun das Gefühl dass sich unsere Kleine weniger bewegt... #zitter
Kann die Sonne dem Ungeborenen geschadet haben? Kann sich der Bauch so stark erhitzen? Ich hatte einen Tankini an - also eigtl. war der Bauch bedeckt u. ich hab auch nicht wirklich in der Sonne "gebrutzelt"...
Sorry für meine doofe Frage... #schein

1

GuMo,
keine Angst-die Sonne kann dem Winzling nicht schaden,immer nur schön das Bäuchlein eincremen!!! Und nicht stundenlang in der prallen Sonne liegen.Mal weniger Bewegungen können gut vorkommen.
Alles Alles Gute,LG Michi (die auch mal die gleiche Angst hatte,dann aber vom Doc aufgeklärt wurde) ;)

2

Ich denke nicht, dass das eine doofe Frage ist. Meine Hebamme hat gesagt, dass sich das Fruchtwasser sehr stark erhitzen kann. Und da die Hitze uns Erwachsenen ja schon ziemlich stark zusetzt ist es für die Krümel im Bauch dann sicher auch nicht wirklich angenehm. Meine Hebi meint, den Bauch immer schön vor der Sonne schützen. Und das hast du ja gemacht. Und wenn du dich bzw. den Bauch nicht der direkten Sonne ausgesetzt hast denke ich nicht, dass du dem Krümel damit geschadet hast. Dass dein Zwerg heut so ruhig ist, kann ganz einfach daran liegen, dass das eben hin und wieder so ist. Mach dir erst mal keine Gedanken. Wenn du dir absolut unsicher bist, dann schüttel mal ein wenig deinen Bauch und versuch dein Kleines zu wecken. Oder lass mal einen Kurzzeitwecker auf deinem Bauch klingeln. Ist zwar im ersten Moment ein unangenehmes Geräusch für das Kleine, aber meine Hebi meint, es schadet dem Krümel in keinster Weise.

LG tongtong #huepf

3

Vielleicht ist sie nur ein wenig "chillig" ;-)

Eigentlich reguliert ja das Fruchtwasser die Temperatur, also solltest du dir keine Sorgen machen brauchen #liebdrueck

4

Hallo,

ich denke, dass es dem Baby nicht schadet.
Ich war noch bis zum 8. Monat in der Sauna (Hebamme und FA hatten nichts dagegen). Und es hat meinem Krümel überhaupt nicht geschadet.

Aber sicher ist, sei vorsichtig wegen einem Hitzschlag bei Dir, achte auch Deinen Kreislauf, trink viel und wenn es Dir schummrig wird, dann ab in den Schatten.

LG Maylu