Drehung des Babys

Hallo,
bin in der 31.SSW und mein Baby liegt in der K Lage.
Was kann ich tun, damit sich das Baby mit seinem Köpfchen in Richtung Becken dreht?
Eine Bekannte von mir hat nämlich gesagt, wenn es sich bis zur 35. SSW nicht dreht wird ein Kaiserschnitt gemacht.

#danke schonmal im Voraus

1

Was heisst K Lage?

Querlage heißt Kaiserschnitt sollte sich das Kind bis zum Ende nicht drehen...
Bei der Beckenendlage ist ein Kaiserschnitt nicht zwingend notwendig... da kannste deinen Krümel auch spontan bekommen... ;-)

2

huhu, also ich bekomme zwillinge. und mein kleiner mann hat sich ende der 37ssw nochmal komplett gedreht. von SL in BEL. wie frech!

frag mich nich wie der das noch geschafft hat bei dem platzmangel. meine große schwester hat sich am tag der geburt (6tage über ET)
nochmal von SL nach BEL gedreht.

lg inoo

3

K Lage heißt Kindslage.
D. h. der Rücken ist in Richtung Becken und der Koppf ist seitlich. So hat mir das die Hebamme erklärt.#gruebel

Ich merke die Tritte in Richtung Magen und unterm Rippenbogen ist es hart, wenn ich Tritte merke

weiteren Kommentar laden