Schwanger und Whirlpool?

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal schöne Grüße aus Dänemark#winke#winke

Ich habe da mal eine Frage um die ich mich die letzten Jahre gar keine Gedanken gemacht habe. Darf ich eigentlich schwanger in den Whirlpool???
Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich möchte nichts riskieren.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

Tati mit Marie (inside)

1

Hi,
das würde ich nicht machen!Ist eine Bakterien schleuder diese dinger!Als ich noch nicht SS war habe ich meist einen scheidenPilz bekommen!
Lass es lieber sein ;-)

lieben Gruß leni 24 ssw

2

Nein mach das nicht.
Ist echt nicht so gut wegen Bakterien, Keimen und sonst was da alles so rumschwimmt.

3

Huhu!

hast du privat einen? Damals als ich mit meiner kleinen schwanger war, hatten unsere nachbarn einen und ich war ganz schön oft darin...Es hat weder mir noch den Kind geschadet.
Jetzt in dieser SS war ich in einer Badeanstalt in einen drin. Und es hat auch nicht geschadet.
Mir geht es gut und den Baby auch. Also ich finde das herrlich entspannend und könnte da stundenlang drin baden...

ich finde da sind auch genung Chemikalien drin, die die Bakterien abtöten. Meine Nachbarn haben da immer sehr drauf geeachtet und in der Badeanstalt wird das so wie so streng kontroliert.

Was ich mir vostellen könnte ist evtl. dass dein Kreislauf es nicht so verträgt wegen der Wärme. Aber wenns dir gut geht, spricht nichts gegen...

Viel Spass beim baden...

LG aus den sonnigen Niedersachen...
Doro 18.SSW

4

Ersteinmal einen schönen Urlaub. Ich bin ja ganz neidisch möchte auch.

Also ich war in meiner letzten ss auch in Dänemark und wir hatten auch einen Whirlpool. Ich war da oft drin habe keinen Pilz bekommen und sonst auch nichts. Müsst ihr immer frisches Wasser rein machen in den Whirlpool. Also in den Häusern kann man ruhig gehen die wurden gereinigt und es ist alle ok. Im Schwimmbad würde ich auch nicht gehen aber die Häuser sind ja wirklich sauber.

Keine Panik und viel Spaß.

Wo seit ihr denn in Dänemark?

Viele liebe Grüße

Tina ( 32+4)

6

Hallo#winke

Danke für Deine Antwort. Beruhigt mich sehr.
Wir sind in Hvide Sande am Riköbing Fjord. Kennst Du das?
Die Sonne scheint und es ist voll schön#verliebt
Der Krümel im Bauch ist auch voll begeistert#verliebt

Liebe Grüße

Tati

5

Hallo,

ich habe erst vor kurzem mit meiner Frauenärztin über dieses Thema gesprochen, weil ich auch Bedenken hatte.

Aber sie sagte, dass man sich da überhaupt keine Sorgen machen brauche, Whirlpool, Therme etc. alles erlaubt, nur mit Sauna (wenn man es nicht gewohnt ist) und mit Schwefelbäder sollte man aufpassen, aber sonst kannst Du alles machen worauf Du Lust hast :-)

Viel Spaß also im Whirlpool *neidischschau*

LG

Dani (21. SSW)

7

Ich muss gerade etwas lachen, weil mir meine Frauenärztin in den Sinn kam. Die war so goldig am Dienstag beim ersten Termin :-)

Sie hat mir gesagt, dass ich ALLES darf, was mir gut tut. Aufpassen soll man nur mit Sauna - wer saunieren gewöhnt ist, soll eben nur auf die unterste Bank. Wenn man noch nicht in der Sauna war, soll man es schwanger auch nicht unbedingt ausprobieren und wenn eben nur kurz und unterste Bank. Außerdem soll man nicht Tauchen und nicht in Höhenlagen über 2000 m oder so. Alles andere darf man.