Scharlach,Röteln,Bindehautentzündung..................

........... all diese Krankheiten sind im Moment im Kiga meiner Tochter.
Was davon ist gefährlich für mich??
Bin gegen Röteln geimpft,Scharlach weiss ich nicht,habe auch meinen alten Impfausweiss nicht mehr.
Jetzt erzählte mir ne bekannte,das Bindehautentzündung wohl auch nicht so gut in der SS sein soll,sie hatte das und ihr Baby kam mit Bindehautentzündung auf die Welt und bekam das kaum in den Griff,der kleine hatte es 7 Monate lang.
Schick ich ich sie in den Kiga oder besser nicht??
Weiss nicht was ich machen soll,zumal bin ich vorhin mit nem Scharlach kranken Kind in Kontakt gekommen,bzw stand nur neben ihr,weiss net was ich machen soll.

1

Gegen Scharlach kann man nicht impfen. Solltest du es bekommen gibts eben Antibiotikum und gut. Und Bindehautentzündung kann man vermeiden wenn man oft Hände wäscht.

2

Hallo,

Scharlach hatte mein Sohn selbst vor ein 2-3 Monaten, ist fuer dich ueberhaupt nicht schlimm. Falls du Halsschmerzen, rote Zunge etc. bekommen solltest, dann geh gleich zum Arzt, du kriegst ein Antibiotikum und gut ist.
(Und wie gesagt ... Scharlach kann man mehr als einmal bekommen & auch nicht dagegen impfen ... hatten es schon insgesamt 3x bei uns).

Eine Bindehautentzuendung ist wahrscheinlich unangenehm, aber auch nicht wirklich gefaehrlich.

Bei Roeteln musst du halt vorsichtig sein. Aber dein Titer wurde ja mit Sicherheit am Anfang der SS bestimmt ... da kannst du ja schauen, ob du genuegend Schutz hast.

LG, Michelle

3

Hallo,

besser Du hast die Bindehautentzündung jetzt, als dann wenn Dein Säugling auf der Welt ist....

Ich habe auch zwei Kiga-Kinder und Nr. 3 ist 7 Wochen alt. Ich habe die Jungs immer geschickt.

LG, Andrea

4

Hallo!

Sind es Röteln oder Ringelröteln?? Bei uns gehen die Ringelröteln um. Zuerst habe ich mir keine Sorgen gemacht. Da ich ja gegen Röteln geschützt bin. Mir wurde dann aber das Gegenteil gesagt. Ringelröteln und Röteln sie zwei verschiedene Sachen. Ringelröteln können für das Ungeborene schädlich sein. Ich muss meinen Titer dafür neu bestimmen lassen. Montag muss ich also zum Arzt. Solange wird unsere Tochter auch zu Hause bleiben.

Schöne Grüße!

Angie

Top Diskussionen anzeigen