kann auch an einem Samstag eingeleitet werden?

guten morgen ihr lieben,
ich wollt mal wissen ob es auch möglich ist das an einem Samstag eingeleitet wird#kratz
LG Jasmin

1

Klar kann man auch an einem Samstag einleiten, aber warum muss den eingeleitet werden? Sowas akutes?

2

wenn ich spontan entbinden möchte;was mir auch sehr am Herzen liegt;soll nun eingeleitet werden weilsich von allein bis jetzt nix getan hat.
Über Termin darf ich eh nicht gehen.Ärztin vom KH sagte wenn ich spontan entbinden möchte,was sie mir auch empfiehlt,sollte der kleine früher kommen um nicht evtl. wieder einen sekundär KS zu bekommen der diesmal nicht so schnell gehen würde weil wenns brenzlig wird müsste ein vertikaler Schnitt gemacht werden.mehr in meiner VK
LG Jasmin

5

Die Gefahr eines sekundären KS ist aber bei einer Einleitung höher als bei einer normal angelaufenen Geburt.

Magst nicht noch ein paar Tage warten? Termin ist doch erst am 18., da hast du doch noch ne Woche...mindestens.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also ich würde mal sagen, nur, wenn man sicher sein kann, dass es am Ende kein KS wird.
Bei mir wurde zweimal am Sonntag eingeleitet. Aber mein Mumu war schon immer recht weit auf, und die Kinder lagen tief im Becken, und das ist sehr breit, das war sicher, dass die Kinder da durch passen :-)

Wenn Dein Kind noch nicht im Becken ist denke ich eher nicht.

Bei uns ist am Wochenende/Feiertag aber immer nur ein NOtfallteam für KS da, wenn das bei Euch anders ist, dann kanns schon sein.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-)

LG Karin

4

Ja der kleine ist schon im Becken;-)
Notfallteam ist immer da.Wenns aber dann dennoch ein KS werden würde(was ich wirklich nicht hoffe#schwitz) würde ein vertikaler schnitt gemacht werden.
Es wird mir aber von allen Ärzten auch ans Herz gelegt ich solle es normal versuchen,nachdem was damals alles war; und wenn wirklich würden sie einleiten damit er früher kommt und ich das pack.

6

Warum willst Du aber am Samstag schon einleiten??
Nächsten Montag reicht doch auch... oder willst Du noch länger warten??

Wenn er jetzt schon kommen darf, hast Du mit Deiner Hebi mal über nen Wehencocktail geredet???

weiteren Kommentar laden
7

huhu also ich bekam auch eingeleitet an einem samstag, mein gb war aber komplett weg und war schon 4 cm offen .und ja damn gings innerhalb von 6 stunden war mein kleiner man da

Top Diskussionen anzeigen