Sofort nach kaiserschnitt wieder schwanger-Erfahrungen?

Mein Kaiserschnitt ist erst 9 Wochen her. Nun ist uns vor genau 4 Wochen das Kondom geplatzt (zum ersten mal) Man sagt ja immer, dass man nach ner SS so fruchtbar ist. Ich hab solche Angst.
Das ist doch gefährlich....hatte meine Tage schon 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder, also vor 6 Wochen. Bisher warte ich geduldig drauf. Test hab ich keinen gemacht, weil ich dachte er könne noch von der vorherigen SS positiv sein obwohl ich nicht ss bin.

Oh je, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Noch ein baby wäre nicht schlimm, wir wollen ja noch eins, aber doch nicht so schnell...

Wurde noch jemand direkt nach KS wieder ss?

1


mach dich erstmal nich ganz so verrückt...

noch weißt du ja auch nich ob du wieder schwanger bist...

also bei mir ist der Altersunterschied nach dem KS 19 Mon. und das hat gut funktioniert... allerdings merke ich halt hin und wieder wenn ich niese das es im Unterleib schmerzhaft reißt... das sind Verwachsungen... sagt meine FÄ.

alles Gute für euch!! #winke

3

Danke, ich hoffe, dass es nur daran liegt, dass sich mit der Periode wieder alles einpendeln muss. So früh wollt ich wirklich nicht wieder schwanger werden....

2

HAllo!

Kann dir leider nicht helfen!
Ich WOLLTE nach der Schwangerschaft bald wieder schwanger werden, damit die Kleinen vom Alter nahe beieinander sind!
Aber leider, Not-Kaiserschnitt!

Der Arzt sagte mir am nächsten TAg, 1 Jahr ungefähr warten!
Meine Frauenärztin sagte, wegen der KS-Naht wäre es im FAll der Fälle eine Risiko-SChwangerschaft! Also intensivere SS-Vorsorge usw!
Sie meinte, es wäre nicht gerade super, aber auch kein Grund, um abzutreiben! (Ich fragte sie das, weil ich die Pille nicht mehr nehmen möchte und was in diesem Fall wäre)

Ich werde mich nach einem 3/4 Jahr nochmal durchchecken lassen, vielleicht gibt sie mir ja ein Okay! Mein KS ist am kommenden Montag 5 Monate her!

Ich würde mal den Arzt fragen!
PS: eine frühere NAchbarin bekam 1 JAhr und 1 Monat nach ihrem KS wieder ein Baby! Ungeplant aber völlig ohne Probleme! Sie musste halt, vor allem als der Bauch immer grösser wurde, fast täglich zum Arzt um die Naht zu kontrollieren!

Wünsche Dir alles Gute!
Das wird schon!

LG Sisi

4

Wenn ich 3, 4 oder 5 Monate nach dem KS wieder ss wäre, wäre das ja noch okay, aber ich wäre (wenn es so ist) jetzt schon in der 6 SSW und mein Sonnenschein ist erst 9 Wochen alt. Das ist doch echt erschreckend....

Ich werde wohl noch 2 Wochen warten und wenn sich bis dahin nichts tut, geh ich halt gezwungenermaßen zum Arzt...

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich will auf jeden Fall ein 2. Kind und wenn ich denn jetzt wirklich ss bin, wird das durchgezogen, aber lieber wäre es mir, dass ich nicht ss bin :-) Noch nicht!

5

Meine beiden Jungs sind genau 10,5 Monate auseinander und es waren beide KS.

Ich hatte auch Sorge, wegen der Naht und so und überhaupt... aber das war alles völlig grundlos.

Um 10 Uhr wurde der Junge geholt, um 13 Uhr hab ich in meinem Zimmer gegessen und um 16 Uhr bin ich wieder "aufgestanden".

Heute bin ich wieder in der 6. Woche schwanger und meine "großen" sind mittlerweile 16 und 27 Monate!

Falls Du wirklich schwanger sein solltest, schaffst auch DU das!

Viele Grüße

schmunzeline

Top Diskussionen anzeigen