Papa aua, Mamma weint :-(

Puuuh, ist es mir gaaanz eng am Herzen. Ich musste meine Tochter bei meinen Eltern am Sonntag lassen, weil ich mich zurzeit um sie nicht kümmern kann. Heute haben wir Mitwoch und sie sagte grade meiner Mutter: Papa aua (er hat sich seinen Knie kaputt gemacht und ist jetzt grade beim MRT)..ich heulte am sonntag viel..

Das Kind kriegt leider mehr mit, als ich gedacht habe. Es macht mir Sorgen und bin unedlich traurig. Es ist Warnung, dass ich mich vor ihr echt beherrschen muss.

Am Freitag kommt sie nach Hause und dann kümmern sich meine Schwiegereltern um sie.

Eure traurige Krtecek

1

Huhu,

lass dich erstmal #liebdruecken.

Geht es dir so schlecht oder arum kannst dich nicht um die kleine Maus kümmern???

Ihr schaffts das schon. Nur Kopf hoch.

Alles Gute

Aryssa+ Lion 27+0#verliebt

2

verheinlichen solte man sowas nicht vo r kindern, denn sie wachsen sonst in unsicherheit auf. streit...streit vor kindern geht garnicht, aber solche situationen solltest du nicht verheinlichen und ihr es erklären, bevor sie es nicht versteht.

3

und außerdem:halt durch, dass wird schon.bleib stark!QAlles gute für euch und gute besserung für den herrn papa#winke

4

Hallo!

Kinder bekommen sehr viel mehr mit, als wir glauben!
Deswegen wär es wichtiger, mit deiner Tochter zu sprechen. Ich glaub, wenn du versuchst, solche Dinge vor ihr zu verbergen, machst du ihr wesentlich mehr Angst, als wenn du offen mit ihr sprichst.

Also du solltest dich nicht vor ihr "beherrschen", sondern offen mit ihr sein! Auch wenns schwer ist, Kinder verstehen mehr, als wir ihnen zugestehen!

Ich wünsch dir alles Liebe und deinem Mann und dir gute Besserung!

Liebe Grüße!

5

Hallo,

lass dich mal lieb #liebdrueck. Ich bin leider auch hin und wieder am Weinen und meine Tochter bekommt es mit. Dann sage ich ihr, dass ich traurig bin, aber nicht wegen ihr und versuche es ihr zu erklären. Kinder bekommen im Grunde alles mit. Deshalb funktioniert heimlich streiten, weinen und schimpfen nicht.
Es ist normal nicht immer ausgeglichen zu sein, das soll man seinen Kinder nicht verheimlichen. Sie können auch daraus lernen, wie wir mit unseren Emotionen umgehen. Wenn wir versuchen unsere Emotionen zu verheimlichen werden die Kinder, die es eben doch merken sehr verunsichert in ihrer Wahrnehmung.

Ein Glück, dass deine Eltern dir einmal etwas Luft verschaffen können.

Wichtig ist dass wir unseren Kindern vermitteln, dass wir sie lieb haben und immer für sie da sein werden und uns um sie kümmern.

Alles gute
Jurinde