Was soll ich Mittags in der Arbeit essen?

Hallo,

Ich habe vor kurzem mal gelesen, dass man als Schwangere kein kaltes Essen essen sollte. Ich hab da aber ein Problem, und zwar hab ich in der Arbeit keine Mikrowelle, und ich wuerde mir eigentlich zum Mittagessen gerne ein paar Nudeln kochen (also am Vorabend), und die dann Mittags kalt essen. Ich wuerde manchmal dann vielleicht ein Stueck Huehnchen, Thunfisch oder sowas dazumachen, denn das Sandwich was ich mir normalerweise mache, das reicht mir nicht mehr - und besonders gesund ists ja auch nicht. Was meint ihr, ist es OK kalte Huehnchenpasta zu essen? Wie macht ihr das denn Mittags?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!
Lily.

1

Wieso soll man denn nichts Kaltes essen dürfen?? Das hab ich ja noch nie gehört! Mir persönlich würden kalte Nudeln nicht schmecken, aber schädlich sind sie ganz sicher nicht.
Wenn du dir aber ein Sandwich mit Vollkornbaguette/-brötchen, Salat, Gurke, Käse, Schinken etc. machst, ist das auch nicht ungesund und macht sicher satt (kommt halt auf die Größe an :-) ).
LG
Kitty

2

Hallo

#kratz wieso soll man kein kaltes essen essen ????????? Sag ja die schreiben immer was neues.. Brot ist doch auch kalt ... ich ess auch kalte pizza... und mein essen wird oft kalt bis ich mein sohn fertig hab und alles ess ich oft mal kalt... auch vom vortag ... was ist den bei brot so anderes als wenn man gekochte nudeln kalt isst...

Naja ich versteh so manche regeln der ss nicht lol

Also ess was du willst , mach dir kein Kopf ...

Lg Martina

7

Hi,


Ich würde vielleicht eher auf Thunfisch (in der Schwangerschaft) verzichten. Aber net auf die Nudeln :-)

LG Blondi

3

Naja, ich hab gelesen, dass man kein kaltes Huehnchen und so essen soll, und kaltes Essen ganz heiss aufwaermen soll.

Das Problem mit den Broetchen ist, dass ich in England wohne, und hier gibt's nur labbriges Brot. Ich fruehstuecke schon Brot, und da will ich einfach Mittags nicht schon wieder Brot haben.

Wuerdet ihr also ohne Bedenken kaltes Huehnchen essen? Ich hab gehoert, dass das wegen Listerien gefaehrlich sein kann...

Vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort!!

6

Hallo

aber man darf doch auch Nudelsalat und Huehersalat essen ... das war doch auch schon gekocht und man isst es kalt ...

Also rein damit ... mach dir nicht so nen Kopf...

Und Brot...oh wie ich das kenne hab in den USA gelebt und da gibt es ja in den meisten laeden auch kein lecker brot wie wir deutschen es gewohnt sind ... ich hab dann immer selber brot gebacken...

Lg Martina

9

Ja, das mit dem Brot hier ist echt langsam nervig. Anfangs hat michs nicht so gestoert, aber jetzt wohn ich hier schon seit 8 oder 9 Jahren, und wenn ich nach Deutschland komme freu ich mich schon immer total aufs Brot... haha, klingt irgendwie bescheuert!

Naja, hab mir mal nen Brotbackautomaten gekauft, aber sowas wie Sauerteig kannste hier ja auch nicht kaufen!!! Und das alles selbermachen - puh!!! Das ist ne ganz schoene Arbeit!!

Tja, ich glaub im Moment bleib ich beim Labberbrot, und vielleicht komm ich ja irgendwann mal wieder nach Deutschland.

weiteren Kommentar laden
4

Hast du dich vielleicht verlesen und da stand was von rohem Fleisch/Fisch? Das wäre dann nämlich richtig. Aber wenn man nur warmes Essen zu sich nehmen müsste, wäre das ja fürchterlich! Wer kann denn morgens ein warmes Brot essen und wer kriegt Pizza zum Frühstück runter? #schock Dann wäre ich schon lange verhungert.

Wenn dir nach kalten Nudeln ist, dann kannst du sie ruhig essen. PS: Brot macht auf jeden Fall satt. Schmier dir halt ein größeres oder zwei und beleg die nicht nur mit Wurst, sondern auch mit Salat, Ei, Tomate, Gurke, Paprika usw. Schmeckt lecker, ist gesund und macht satt, ohne den Blutzuckerspiegel unnötig in die Höhe zu treiben. :-)

5

OK, ich glaub ich muss mal schnell was klarstellen. Also, ich meinte natuerlich nicht, dass man alles warm essen sollte, aber ich hab gelesen dass man kein kaltes fleisch und so essen soll. Ich guck mal ob ich den Artikel nochmal finde, dann setz ich ihn hier rein.

8

Hallo

ich nchmal ...hihihi .. find das thema witzig...

Kein kaltes Fleisch ?? Was ist den dann Wurst ???? Ist auch Fleisch das gekocht ist ... also nix anderes...

Mach dich echt nicht verrueckt solange das fleisch vorher gut gekocht ( grilles,braten ) ist kanst du es aufjedenfall auch kalt essen ... Ich es ja auch Kassler als aufschnitt... oder gekochten schinken ...

Lg Martina

10

Ja ich weiss, klingt auch bescheuert. Aber hier in England sagen die ja auch dass man kein "Deli" Aufschnitt essen darf. Deli hier in England heisst alles was kein behandelter Schinken ist hehe.

Ich glaub ich werd also auf kalte Nudeln umsteigen... oder ich stell mir ne Mikro aufn Schreibtisch.

weitere Kommentare laden