Drehscheibe zur Bestimmung der SS-Woche

Hallo Mädels,

bei meinem ersten Kind bekam ich irgendwoher eine Drehscheibe, bei der man die aktuelle Schwangerschaftswoche und den Tag ablesen konnte. Leider finde ich sie nicht mehr #klatsch

Wisst ihr, wo man eine solche Drehscheibe bekommt? #kratz

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

also ich hab so eine Drehscheibe bei meinem FA bekommen. Ist ein "Werbegeschenk" von Femibion, da kann man auch schön ablesen, wann man von "Femibion 1" auf "Femibion 2" umsteigen soll... ;-)

Vielleicht fragst Du mal bei Deinem FA oder vielleicht gibt es sowas auch in Apotheken?

Liebe Grüße
Claudia

4

ich habe meine aus der Apotheke geh doch einfach mal fragen.

lg

2

Ne, leider nicht. Aber es gibt im Internet eine Seite, wo man den ET angibt und dann listet dir ein Kalender alles auf, also mit SSW, wieviele Tage vorüber sind und wieviele noch bleiben bis zum ET (mit dem üblichen Tag/Monat). Den hab ich mir damals gleich ausgedruckt und hab ihn so immer griffbereit. Das wär doch sicher auch ne Alternative.

Man, ich weiß nur leider nicht, wo ich das gesehen hab. Jemand ne Ahnung was ich meine und wo das war???? Ansonsten mal die üblichen SS Seiten durchgucken.

Dir gibt bestimmt noch jemand nen Tipp! Liebe Grüße, Lille

3

Huhu!

Ich habe eine bei ner Zeitschrift dabei gehabt. Bei Zeitungen über SS liegen die oft dabei. Meine war die "Eltern" zum Thema Schwangerschaft. Ansonsten weiß ich es auch nicht so genau, wo man die Dinger her bekommt.

LG
Simone

5

ich habe meine auch von meiner fa bekommen (werbegeschenk von milupa)

6

Vielen Dank für die tollen Antworten #liebdrueck

7

Die gibts gerade aktuell am Kiosk!!!

Ich weiß nicht genau in welcher Zeitschrift. Eltern Schwangerschaft wars glaub ich nicht. Irgendeine andere. Auf jeden Fall gibts die gerade! In so einer Plastikverpackung!

Schnell hinflitzen!!!#ole#pro

Laboe (28.SSW)#verliebt

Top Diskussionen anzeigen