sehr hoher puls.erwarte anruf vom FA

weil mir den ganzen tag schon schlecht ist+schwindel+kopfschmerzen und antriebslosigkeit weil ich amliebsten nur liegen und schlafen möchte habe ich ebend meinem blutdruck gemessen!
blutdruck 122/63!
und jetzt kommts :ein puls von 137!!!!!#schock
vom NICHTSTUN denn ich war/bin ja nicht in der lage!!!
hab meinen fa angerufen da mein puls andauernd bei 110 etc ist aber so hoch war er nochnie!
er ruft mich gleich zurück sagte die sprechstundenhilfe weil er gerade untersucht!
man oh man diese schwangerschaft macht mir echt zu schaffen da war meine zwilli ss ein klacks gegen!#schmoll

1

137 ist echt hoch, ich würde ins KH damit fahren, so hoch ist der Puls meißt nur bei einem Herzinfarkt.

LG

3

herzinfarkt#schock
ne den hab ich gerad nicht das würd man ja merken oder#kratz
wenn mein fa gleich sagt ab ins kh werde ich das tun!

4

Na sicher hast du keinen Infarkt, aber man sagt der Puls ist dann bei 140.

Ich würde aufjeden fall noch mal ins KH, könnte auch eine SS Vergiftung werden, man weiß es halt nicht.

Ich drück dir die Daumen das alles Inordnung ist#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Habe mal gehört, das dies anzeichen von Schwangerschsaftsvergiftung seinen KÖNNTEN!!!

Hast Du den Puls mal natürlich gemessen, ohne Gerät???

Zum Blutdruck passt der Puls gar nicht.

Würd abwarten was die Gyn sagt, und wenn Sie nichts rät, und es Dir nicht besser geht, heut Abend noch ins KH fahren!

5

hab mit meinem gerät gemessen!und die toleranz von 5 überall abgezogen.
und weil ich es nicht glauben konnte hab ich 5min später nochmal gemessen!
wie man ohne misst weis ich leider nicht undweil ich zitterig bin bringt das bestimmt nichts
lg mama ines die gleich nochmal misst und der es gerad besser geht

8

Hallo!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Puls hoch ist, wenn der Blutdruck recht niedrig ist. Der Körper versucht das irgendwie auszugleichen (und Dein unterer Wert ist ja doch recht niedrig). Wichtig ist, dass Du es überprüfen lässt.

Deshalb auf eine Herzerkrankung oder eine Gestose zu schliessen ist mehr als gewagt. Lass Dich hier nicht kirre machen.

Liebe Grüsse
Astrid

10

über einen herzinfarkt denke ich auch nicht nach;-)
gestose ist meines wissens nicht denn ich hab kein flimmern vor den augen bin nicht benommen oder habe erhöhte reflexe!
mein fa lässt sich gerad auch zeit mich zurück zu rufen:-[
ich ruf da jetzt einfach in 10 min nochmal an!

mein blutdruck ist seit 2 woche immer sehr niedrig und puls hoch!
fand den puls von 110 der sonst sogut wie immer war zwar hoch aber ok damit mein körper den niedrigen blutdruck ausgleicht,
aber 137 ..ich weis nicht.

kann das an meine blut anemie liegen?

12

Das kann ich Dir leider nicht sagen - ich bin nicht vom Fach. Aber Dein Arzt wird Dir sicher helfen können.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Sowas kann auch immer mal eine "Momentaufnahme" sein - also in ein, zwei Stunden hat sich vielleicht alles wieder eingependelt. Vielleicht brütest Du auch irgendein Infekt aus... möglich ist auch dies.

Ich wünsch Dir alles Gute und lass mal hören, was Dein Arzt gesagt hat.

9

Versuch es mal nicht mit Liegen sondern mit relativ aufrechtem Sitzen!
Ich hatte das auch schon - Blutdruck eigentlich okay, Puls hoch (ich hab das auch als HErzrasen gespürt) und das Gefühl total atemlos zu sein. Liegen ging gar nicht, machte es eher schlimmer. Erst als ich mich ziemlich aufrecht an den Tisch gesetzt hatte wurde es langsam besser.

13

blutdruck fällt ab puls wird immer höher!
ich ruf mein mann an damit er sich um die kiddys kümmert und ich zum fa kann

14

Hu hu,

mensch das hört sich ja nicht gut an #zitter, vor allem weils jetzt schlimmer wird #schock.

Bitte lass es SOFORT abklären okay und gib dann Bescheid, ich halte meine Daumen gaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt.

vlg s-#sonne

#liebdrueck

15

Hallo mach dich nicht so verrückt um so mehr du darauf achtest um so höher steigt deim Puls glaube mir lenke dich ab und dann miß noch mal in 10 min.Ich habe das auch immer . Im unterbewusten hast du vielleicht angst das es was schlimmes ist deswegen steigt er an . Und wenn du beim Arzt warst sag doch mal bitte bescheid .Lass dich mal drücken .Alles wird gut

16

ich würde sofort zum arzt fahren... aber hab keine angst... das macht es leider nicht besser... allein weil man angst hat oder so sollte man zum arzt... sag bitte bescheid ob alles okay is...