ledig oder eingetragene Lebenspartnerschaft?

hallo,

ich fülle grad den kindergeldantrag aus. wenn ich mit meinem freund zusammenwohne wir aber noch nicht verheiratet sind muss ich dann ledig oder eingetragene Lebenspartnerschaft ankreuzen?
er hat die vaterschaft und das sorgerecht anerkannt.

danke euch...

1

eine eigentragene lebenspartnerschaft muss man vom norar beglaubigen lassen...dann also eher ledig ;)

2

Hallo,

ich glaube mit eingetragener Lebenspartnerschaft ist eine gleichgeschlechtliche Ehe gemeint. Als unverheiratet mußt Du ledig ankreuzen.

LG

3

Eingetragene Lebenspartnerschaft ist meines Wissens nach eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft :-)

Wenn du nicht verheiratet bist, bist du definitiv ledig!

4

Du musst ledig ankreutzen !

Eingetragene Lebensgemeinschaften sind Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern, nichts anderes.

Ihr führt ein eheänliches Verhältnis, das ist was anderes !

Gruß Janine