Ab wann hört das Baby was im Mutterleib??

Guten Morgen#torte#tasse

bin zwar erst in der 8. SSW aber ich frage mich ab wann hört den unser Krümmel was von außen?? (Spieluhr, Stimmen etc.).

Kann mir jemand weiterhelfen???

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag#sonne

Julia

1

Hi!

Wenn ich mich net irre, meine ich, so um die 22. ssw rum! #gruebel

Musst mal googeln!

vlg

2

Na da ist ja noch ein bißchen hin:-D

vielen Dank!#klee

3

ne nee-- das stand schon vor vielen Wochen im Urbia-Newsletter, -- so irgenwas um die 16ssw rum.....

lg
tanja

weiteren Kommentar laden
5

Ab der 17. Woche nimmt das Baby die Geräusche seiner Umgebung war. Es hört alles was im Körper der Mutter vorgeht.


hab ich grad gegoogelt#winke

6

Ich meine auch so um die 22. Woche rum.

Seit Anfang der 20. Woche lege ich mir abends eine Spieluhr auf den Bauch, das war auch so etwa der Zeitpunkt als ich das Baby angefangen habe zu spüren. Seit drei Tagen kommt nach dem sie aus ist ein Reaktion zurück. Unser Würmchen bewegt sich danach extrem. Also denke ich das es schon was hört. Könnte aber auch sein das es vom vibrieren der Spieluhr kommt. Die wackelt leicht beim ablaufen.

7

Vielen Dank für eure Antworten.....

jetzt weiss ich Bescheid!!

Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden:-D

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!

LG
Julia

8

Mein Schwangerschaftskalender sagt dazu:

17. Woche:
Mittlerweile kann das Baby auch bereits erste Töne hören, doch bis es die Stimmer der Mama oder gar die Spieluhr auf dem Bauch wahrnehmen kann dauaerts noch ein wenig. Im Moment beschränkt es sich auf Geräusche in unmittelbarer Nähe.

23. Woche:
Mitlerweile hört das Baby schon sehr gut. Die Stimmer der Mama erkennt es bereits prima. Regelmäßig eine Spieluhr vorspielen hilft, dass es die Melody später wieder erkennt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. LG