baby spüren in der 10.ssw?

Wollte nur mal eure Meinung hören - oder mehr eher, wer das auch geglaubt hat ;-)

Seit gestern, wenn ich mich zum Mittagsschlaf lege, meine ich, unseren Krümel zu spüren...
Und ich weiß, wie sich Luft im Bauch anfühlt, das habe ich täglich...

Gibt es noch andere, denen es so gegangen ist oder geht?

ich find´s voll schön #schein und glaube daran, dass es nicht nur einbildung ist #schein

lg
claudia

1

Mir ging es auch so.
Meine Hebi hat gemeint das sie sich das schon gut vorstellen kann...

2

Ich glaube eher nich das es dein baby ist ... ich bin n paar tage weiter als du .. und du bist ja auch in der 9.ssw nich in der 10.ssw

dein kind ist noch sooo klein ... denke das du dich da irrst #kratz

4

ich glaube das kommt aufs eigene Koerpergefuehl an.

5

denke ich nicht - ich weiß, wie sich das anfühlt mit den bewegungen aus der 1. ssw - und das ist das gleiche gefühl

habe wie gesagt oft luft - das fühlt sich total anders an...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

will dich ja nicht enttäuschen, aber in der 10.Ssw kannst du definitiv noch nix spüren. Dafür ist das Würmchen noch viiieeel zu klein.

LG Sabrinchen

6

was macht dich denn dabei so sicher?

ich dachte erst auch, ich spinne - aber es kommt jedes mal wieder, wenn ich mich mittags hinlege...

und ehrlich gesagt: wenn´s nur einbildung wäre, ist es eine wunderschöne ;-)

9

Man muss das ganze auch einfach mal realistisch sehen. Dein Baby ist ungefähr 2,5-3 cm groß, es hat noch gar nicht die Kraft sich so fest zu bewegen. Ich glaube eher, dass du es gerne so hättest und deshalb denkst, es wäre so.

12

hi,

ich war mir ziemlich sicher mein baby (zweite schwangerschaft) in der 11. ssw zu fühlen.
und in der 13. ssw war es dann schon ganz deutlich.

in der 1. ss habe ich in etwa in der 15. ssw das baby zum ersten mal gespürt.

lg, ninjap

13

Es ist absolut unmöglich, dass du das Baby bereits spüren kannst.

Es ist noch mega winzig und hat die Arme und Beine noch anliegend. Muskeln sind noch gar nicht ausgeprägt und es kann dich weder treten noch anstubsen.

Mit ersten Kindsbewegungen kannst du (wenn es nicht deine erste SS ist) ab der 16. SSW rechnen...

LG Trine

15

was heißt hier absolut unmöglich - ich glaube kaum, dass das nachgewiesen ist

und wie gesagt - ich wollte hier keine "du spinnst" antworten, sondern eher leute treffen, denen es ähnlich gegangen ist oder geht...

14

In deinem Profil steht sogar, dass du erst in der 9. SSW bist.

16

DANKE für den hinweis - das habe ich noch nicht korrigiert, wollte nochmals den nächsten us abwarten, bevor ich mich hier terminsmäßig verändere...

17

Dies ist aber ein Forum, indem jeder seine Meinung äußern kann. Wenn du hier nur "Honig ums Maul" geschmiert bekommen willst, bist du hier falsch!

18

Wieso seit ihr eigentlich so agressiv?

19

Ich finde es nicht aggressiv! Sie muss halt auch einfach akzeptieren, dass ihr nicht jeder Bestätigung gibt.

22

Da sagt ja niemand was dagegen, jeder hat seine Meinung.
Aber ich denke immer ein bisschen Respekt schadet auch in einem "anonymen" Forum nichts. #herzlich

20

Ich denke das ist nicht möglich.

Bedenke bitte, dass es möglich ist, dass sich dein Darm jetzt schon ein Stück verschoben hat, so dass sich die "Luftbewegungen" nun anders anfühlen.

Dein Baby kann es nicht sein!