*Zum Schmunzeln* Meine Tochter und das Reiskorn

Ich muss euch von meiner Tochter berichten, weil ich´s sooo süß finde und es echt zum niederknien süß ist ...

Ich bin jetzt in der 7.ssw und wollte meiner Tochter (3) heute Mittag begreiflich machen, warum sie mit ihren Füßen beim anlegen der Mittagswindel ein bisschen vorsichtig sein muss.
Darüber, dass wir vielleicht bald ein Baby bekommen, reden wir oft mit ihr.
Heute Mittag habe ich nun ein Reiskorn aus der Tüte gepuhlt und es ihr in die Hand gegeben. Dazu gab´s die Erklärung: "Das Baby ist jetzt so groß wie dieses Reiskorn und wächst in Mamis Bauch - also muss man sehr vorsichtig sein, darf die Mami nicht treten und auch nicht auf Mami rumspringen."

Mein Goldstück betrachtete nun dieses Reiskorn eine ganze Weile, stürzte plötzlich davon und kam ein paar Augenblicke später mit einer kleinen Schachtel zurück, in die sie das Reiskorn gelegt hatte.
Seitdem bewacht sie diese Schachtel wie eine Löwin ihr Junges - niemand darf die Schachtel anfassen, geschweige denn öffnen.

Im Moment steht die Schachtel im Bad auf dem Fensterbrett und wartet darauf, dass meine Motte mit dem Baden fertig wird.

#herzlich Ich find es einfach nur Zuckersüß und bin gespannt, ob das Reiskorn heute Nacht mit in ihr Bett darf. #verliebt


LG
chaos

1

nein ist das süß #verliebt
:)

2

Ach Gottchen.... ist das niedlich...#verliebt

3

Oh ich freu mich schon so auf mein Kind, wenn ich das hier lese!!!! #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

4

Oooooooooooooh, ist das süß!!!!! Sie wird eine ganz tolle große Schwester! #herzlich

5

Soooooo süß! :-)

Unsre (fast 3) meinte immer, als es noch so frisch war: "Ich war auch mal soooooo wuzi klein, und da beim bauchnabel, da war ich mir einer Schnur mit dir verbunden! #verliebt (Sie wollte nämlich wissen, woher der Bauchnabel kommt *g*)

lg bianca

6

wir haben es unserer tochter auch schon erzählt, sie ist 1,5

sie zeigt seitdem öfters auf meinen bauch und zeigt mit ihren fingerchen, wie groß das baby ist

und manchmal hebt sie das t-shirt, um zu sehen, wo es eigentlich ist #rofl

echt süß, die "großen"

7

Unser ist jetzt 2. er zeigt auch oft auf den Bauch und sagt "Baby".

Seine Spieluhr ist sein Heiligtum ;-) So doll, dass es schon das 3. Exemplar ist #schwitz ---> weiß er allerdings nicht.
Jetzt fängt er an seine Spieluhr aufzuziehen, mein Oberteil hoch, Spieluhr drunter, Oberteil wieder zu.

Sowas ist wirklich zum dahinschmelzen! Gerade wenn die Großen noch sooo klein sind.

8

och wie goldig...
mein kleiner ist da weniger charmant - mein bauch ist mittlerweile ja nicht mehr zu übersehen, er weiß auch dass da das baby drin ist...
nun lagen wir zu dritt auf der couch und auf einmal guckt er kritisch:
"mama dicker bauch hat"
"ja"
"da baby drin ist"
"ja"
"papa auch dicker bauch, aber kein baby drin ist?!"

#rofl#rofl#rofl

tja, der papa ist halt wieder mitschwanger..#mampf

ansonsten legt er ab und zu sein kopf auf den bauch und küsst ihn#verliebt

lg jana + nils +#babybub 23.ssw

9

Oh wie süss :-)

Da krieg ich Tränen in die Augen #verliebt

LG Cynthia mit Babyboy 19.SSW