Nochmal eine Frage zu den neuen Mutterpässen

Hallo

ich habe die Tage schonmal nach den neuen Mutterpässen mit Klappe hinten gefragt. Ich habe kein Bild davon gefunden. Könnte mir einer zeigen wie das aussieht #hicks Oder sagen wo da die Ultraschallbilder reinkommen?

1

ich habe noch eine extra hülle rum da sind meine bilder drin

2

ich meine aber diese neuen Mutterpässe wo es hinten eine Klappe gibt in der man wohl die Ultraschallbilder packen kann #kratz Ich müsste wissen wo die genau ist #hicks

3

na eigendlich müsste ich ja einen neuen haben habe den jetzt 5 wochen aber ihc weiß es nicht ob er kommplet neu ist

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

also ich habe gerade extra noch einmal nachgeschaut: ich habe den alten Mutterpass vom letzten Jahr und jetzt ganz aktuell den neuen Mutterpass (nach den neuen Bestimmungen) und es ist bei beiden Pässen hinten keine Klappe!

Habe den neuen Mutterpass erst vor 2 Wochen bekommen und als Druckdatum steht vorne August 2009 drauf. Lt. meiner FÄ ist es der ganz neue mit den neuen Fragenkatalog auf der Innenseite.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Ela mit Julian (16.10.09) und #ei (7+6 SSW)

11

Aber den mit der Klappe gibt es. Ich habe es hier gehört und meine Nachbarin hat ihn ja auch gesehen und mir davon erzählt #gruebel

12

Huhu

Also mein MuPa ist eigentlich ganz normal, allerdings habe ich eine schöne bunte hülle von nestle bekommen wo hinten ein Fach ist wo Bilder drauf steht.

Lg Sam

13

Hallo,

ich bin mir auch recht sicher, dass es die Hülle ist, in die man die Fotos legen kann. Habe mal nach der Neuauflage gego***, hier sind die Ergebnisse

Link zum neuen MuPa (hier kannst du ihn ansehen)

http://www.g-ba.de/downloads/83-691-151/RL_Mutter_Anl3-2009-09-24.pdf


Infos zum neuen MuPa

http://www.familienplanung.de/service/nachrichten/einzelansicht/artikel/mutterpass-neu-aufgelegt/

http://www.patienten-information.de/nachrichten/news2009-09-30

Hoffe, ich habe dir geholfen...Sonst einfach mal beim FA anrufen und nachfragen...

LG, pepper2007