McFlurry in der SS

Hallo,

Daf man McFlurry von McDonalds in der SS essen?

LG anny 20.ssw

1

Also ich hab es gestern gemacht ist ja normales eis

2

hallo

also ich habe es gestern und die ganzen anderen tage auch gegessen wieso sollte man es nicht essen dürfen...???

LG

3

Also ich habe gehört, dass man es nicht essen darf...

Erstens wegen Listeriosegefahr und zweitens wegen Salmonellengefahr.

Softeis esse ich gar nicht. Nur das fertige aus´m Supermarkt, da ist kein rohes Ei drin, sondern Volleipulver :-)

Ich würd´s nicht essen :-)

4

Hi!
Hab schon einige McFlurry gegessen seit ich schwanger bin.

Na toll, und jetzt hab ich wieder Lust drauf.... :-( Und mein Auto ist kaputt... ;-(

5

MC Flurry verkneife ich mir, ich lasse die Finger ja auch von Softeis.
Die Eismaschinen sind in Kontrollen negativ aufgefallen.

Na ja, ich habe ja nur noch 98 Tage #ole#ole

Lg Nina

6

#winke

Habe folgende Info rausgesucht:

Große Schnellrestaurantketten legen bei Ihren Produkten viel Wert auf eine gute Qualität. Laut Darstellung von McDonalds werden Shakes und Softeis aus ultrahocherhitzten (Prinzip H-Milch) und steril abgefüllten Grundstoffen hergestellt. Eine Übertragung von krankmachenden Bakterien ist praktisch ausgeschlossen.

Zu finden hier: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/20406/searchstring/listerien/page1/57/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

ALSO DARF MAN ES OHNE BEDENKEN ESSEN!!!

Ich esse mindestens 1 Mal in der Woche einen Mc Flurry und werde es auch weiterhin tun. #mampf Magnum Brownie #verliebt

Liebe Grüße, Sabrina

7

Denke auch das sich eine sooo große Kette wie MC D. es sich kaum leisten kann an der Hygiene zu sparen.
Ich würds essen wenn ich hunger drauf hab.

8

Ja, dass es nicht an der Milch scheitert, hab ich mir schon gedacht.

Aber es ist doch rohes Ei drin #gruebel

Rohes Ei kann Listerien und Salmonellen übertragen. Deswegen essen wir in der SS ja auch kein rohes Fleisch.

10

Ausschließlich bei Frühstücksprodukten wie dem McMuffin Bacon & Egg und
McMuffin Sausage & Egg wird zur Zubereitung rohes Ei verwendet.

Steht hier:
http://media.mcdonalds.de/MDNPROG9/mcd/files/pdf1/Zutaten_und_Produkte__Lieferanten_und_Partner.pdf

Es gibt also nichts was dagegen spricht. Ausser man mag es einfach nicht.



9

kann mir nicht vorstellen das bei mcdödel rohes ei im eis ist .......

meine schwiegermutter ist lebensmittelkontrolleurin und die sagt so sauber wie bei mcd ist es kaum in einem restaurant, denn die haben noch ein internes kontrollsystem und wenn die da mängel haben gibt es ärger.

also lieber mcd eis, als eisdiele um die ecke
lg

11

Guckst du hier:

http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/mcflurry_ohne_topping

Ist kein Ei drin, also hau rein!