Berufsverbot Spielothek

Hallo,
ich habe gestern leicht positiv getestet,morgen NMT und am Freitag, also 4+1 einen Termin beim FA
.Jetzt meine Frage : ich arbeite in einer Spielothek im Schichtdienst,8 Stunden ohne Pause,alleine in der Schicht und im Raucherbereich!
Was meint ihr ab wann ich mein BV haben könnte!

...schon ab da wo ich es meinem Chef sage,oder erst wenn ich ein Attest vorlege was ja erst in 2 Wochen der Fall sein wird,also wenn der FA den Herzschlag sieht?

Hatt irgendjemand Erfahrung damit??
Danke im Vorraus
Tina

1

Hallo

wie wäre es wenn du erstmal mit dem Chef sprichst ob deine Konditionen geändert werden können?
8 Std. ohne Pause geht ja mal gar nicht und glaub ich dir ehrlich gesagt auch nicht.
8 Std. arbeiten ist auch für eine Schwangere kein Problem wenn sie die Möglichkeit hat sich öfters mal hinzusetzen ,was ja in einer Spielothek kein Thema sein dürfte.
Raucherbereich, o.k. da solltest du Bescheid sagen dass er dich bei den Nichtrauchern einsetzt.

Aber so einfach wie du es dir vorstellst mit dem BV ist es nicht.

Mw.

2

Wenn ich allein in der Schicht bin muss ich ja wohl ohne Pause arbeiten??!!
Kommt ja keiner für ne halbe Stunde zum Arbeiten vorbei,damit ich Pause haben kann!
Und wir haben KEINEN Nichtraucherbereich!
Die Arbeitsbedingungen sind so wie ich es geschrieben habe!
Ob du mir jetzt glaubst oder nicht!

Meine Frage ging an die Mütter die damit Erfahrung haben!
Die zB auch in einer Spielothek arbeiten,oder in einem andern Beruf in dem man zB Rauch ausgesetzt ist/Schichtdienst arbeitet!

5

Du bist ja lustig, dass Du ihr nicht glaubst dass sie 8 Stunden ohne Pause arbeitet :D

Ich hab im Schichtdienst allein gearbeitet und 8-11 Std oder manchmal auch Doppelschicht auch OHNE Pause gearbeitet. gerade im sozialen Bereich zB ist das leider so. Wenns Dir nicht gefällt, kannste ja gehen..also glaub mal Berichten aus der Praxis, dass es durchaus Arbeitsstellen gibt, wo es keine Pausen gibt, egal was das Gesetz sagt :D so ist das reale Leben :D

Btw ist das kein Grund für Berufsverbot, der Arbeitgeber hat dafür zu Sorgen, dass die Mutterschutzrichtlinien eingehalten werden, viel Spaß ;) ist manchmal ein harter Kampf! LG

weiteren Kommentar laden
3

Tante Google haut dazu folgende Info raus:

http://komnet.nrw.de/ccnxtg/frame/ccnxtg/danz?zid=public&did=6690&lid=DE&bid=BAS&;

Bibi

4

Danke für den Link!!

Tina

7

Hallo,wenn du berufsverbot bekommst nur nur nach 3 monate krankenfall, in dieserzeit bezahlt dich deine krankenkasse , aber erst 6 wochen arbeitsgeber dann krankenkasse, wenn dir schlechtgeht und besteht gefahr für dich bzw deinem baby , kriegst du arbeitverbotbescheinigung vom FA , da muss dir deinem arbeitgeber vollen Lohn bezahlen bis zur geburt , dann bezahlt er mit deinem Kk 8 wochen auch volllohn, danach du kriegst elterngeld. leider nur 67% von deinem nettolohn.

vielglück