lt. arzt keine senkwehen, aber kopf fest im becken??!!

hallo
bin gerade noch 37 ssw. meine fa sagte nun bei der untersuchung, dass die gebärmutter nun ganz am rippenbogen sei. sie ist jetzt ganz oben, also noch nicht gerutscht, das heißt ich hatte keine senkwehen oder?
das köpfchen ist aber laut FA verhältnismäßig schon fest im becken. wie geht das? ich dachte das köpfchen kann nur fest ins becken wenn senkwehen da sind.
und wenn noch keine senkwehen da waren, heißt dass dann, dass das kind sich noch zeit lässt, es heißt ja es dauert dann noch vier wochen...

danke gruß lene

1

Hallo

in der ersten ss hatte ich auch keine Senkwehen , aber mein Sohn sass schon frueh fest im Becken .... laut Hebi und FA ....

Die ss hatte ich Senkwehen , und meine Maus sitz fest im Becken ... aber der Bauch hat sich trotzdem nicht sichtlich viel gesenkt ...

Lg Martina

2

wann ist dein sohn gekommen? vor ET oder danach?

3

Freu Dich, dass Dein Kleines schon im Becken ist. Ich bin ab morgen in der 40. SSW und hier hat sich noch nix getan.

Allerdings wundert mich, dass Dein Baby einmal noch ganz oben an den Rippen liegt und trotzdem unten schon im Becken liegt. Ist wohl ganz schön groß.

Alles Gute für Dich

4

oh je, das hoff ich doch nicht:-) mach mir nämlich auch ein bischen sorgen wegen der größe, vor allem wegen des kopfes, nicht das das kleine steckenbleibt.

5

bei mir war das auch so, keine Senkwehen und Kopf saß ab der 20.ssw fest im Becken. ich habe aber auch nur am Bauch zugenommen. Besser gesagt ich habe die Kleine nur nach vorne getragen.
Als Püppi#verliebt auf die welt kam war sie 52 cm groß.