mayonnaise wer isst es trotzdem???

huhu hab gleich nochmal ne frage^^
esst ihr mayo???(mit pommes,etc) eigendlich sollte man dies ja vermeiden wegen salmonellen aber die gefahr besteht doch auch wenn man nicht schwanger ist oder ist die wahrscheinlichkeit höher????hab son hunger auf pommes mit mayo+ketchup#mampf .... aber bin mir nun unsicher ich weiss auch nicht mehr ob ichs in den anderen ss gegessen habe#rofl

glg julia#sonne (13ssw)#verliebt

1

also ich esse auch mayo. ich glaube eher dass du keine frische mayo essen solltest. die "fertige" is ja meist mit konservierungsstoffen haltbar gemacht. kann mir nich vorstellen dass da was passiert.

2

hallo,

also ich esse sie trotzdem zb am nudelsalat oder so- solange es ja eine industriell hergestellte mayo ist, ist das ja nicht schlimm. nur ne selbstgemachte würde ich nicht essen wegen den rohen eier.

lg duplo, 34. ssw

3

Normale Mayo ist unproblematisch, nur selbstgemachte solltest Du meiden.

4

Natürlich esse ich Mayo. Bei industriell gefertigter Mayo sind Salmonellen eh seeeehr selten bis fast ausgeschlossen. Und selbst wenn ich mich mit Salmonellen anstecken sollte, passiert dem Kind dabei nichts, so lange mein Flüssigkeitshaushalt kontrolliert wird!

LG und guten Hunger!!!

5

Ich steh voll auf Kartoffelsalat mit Majo und esse die auch ....warum auch nicht. Nur keine selbstgemachte Majo. Aber die gekaufte ist doch nicht roh.

lg kerstin

6

Hallo,

ich esse auch mayo :D hab gerade noch lecker eiersalat gemacht *sabber*

Liebe grüße =)

7

Huhu,

ich esse Mayo, sogar selbstgemachte...die eigentlich sogar am liebsten weil ICH die Kontrolle über die Frische der Zutaten habe.

lg

Andrea

8

Wieso darf man eine Mayo essen?Aus der Tube abgepackt ist es doch ok

9

Hi.

Was, Fritten ohen Mayonnaise?
Geht ja gar nicht #zitter

Also ich esse auch selbstgemachte Mayo, ich esse eh alles.
Salami, geräucherten Fisch, Pastete, Käse in allen Variationen,
ich esse ja nicht 1kg auf einmal.

Und Mayo aus dem Glas ist eh "sauber".

SQ