Darf ich in die Röhre wenn ich schwanger bin?

Hallo, muss in die "röhre" ein MRT heissts glaub ich machen, da ich Rückenschmerzen habe deren genaue Ursache der Arzt sich nciht sicher ist. Da ich die Pilli nicht mehr nehme bin ich jetzt nicht ganz sicher ob ich schon schwanger bin, höchstens 1. oder 2. Woche. Kann es trotzdem dem ungeborenen schaden? Danke#gruebel

1

ich würde es lassen sicher ist sicher

viel glück

2

MRT ist ok,da arbeiten starke Magnete, aber es hat nichts mit Strahlung zu tun so wie das CT.Du kannst die Untersuchung machen lassen.

Ach ja in der 1. und 2.Woche weiß man noch nichts von einer Schwangerschaft,da die Befruchtung erst in der 3.SSW ca. stattfindet.Du hast dich sicher verrechnet!

3

Wenn du mal googelst, findest du viele Infos darueber. Ich glaube, in den ersten Monaten darf man das nicht!

4

So weit ich weiss, darfst du das NICHT.

was sagt den der artzt?

5

Hallo.

Ich weiß nicht genau, ob es dem Baby schadet, aber ich würde es nicht machen, vorallem wenn du noch am Anfang der ss bist.

Kannst du den Termin denn nicht um ein paar Wochen verschieben, bis du Gewissheit hast?
Vielleicht kommen die Rückenschmerzen ja auch von einer eventuellen ss??

lg jule

7

ins MRT darfst du,solange du keine strahlen gespritzt bekommt...
CT ist ja mit rötngenstrahlen und MRT ist magnet und das ist total ungefährlich...da ich genauso durch hatte wie du,nur das ich kopf MRT hatte und wusste nicht ob ich schwanger bin und die haben mir es denn erklärt...

6

Ach ja ich war damals auch in den ersten 3 Monaten im MRT. Mein Sohn als er eben geboren war ebenfalls. Die Ärzte meinten beides Mal es wäre keine Gefahr,ich war beide Male in der Uniklinik,die wissen das schon denke ich!

8

Halloooo

Ich bin in der 18 ssw in einem MRT gewesen, da das mit Magnet gemacht wird passiert da gar nchts!!!

Bei Frauen die Beckenendlage haben aber normal entbinden wollen wird ein MRT vom Beckem gemacht obs Kind durchpasst.

Also Null Problemo :-D

Alles gute