Wieso kommen manche Babys...

Hi

Wieso kommen manche Babys net von alleine zur Welt, sondern erst wenn Eingeleitet wird????

Naja das ist wahrscheinlich genauso wie, wieso kommen manche Babys zu früh auf die Welt....

LG

ET +5

1

Meiner Meinung nach wird oftmals eingeleitet, obwohl das Kind von alleine 3 Tage später gekommen wäre.
Oftmals ist es halt medizinisch notwendig, weil Gesundheit und Leben von Mutter und/oder Kind sonst gefährdet wären.

Eine Freundin von mir hat - unter Beobachtung durch FA und Hebamme - gewartet, bis das Kind von alleine kam: bei ET+17.
So lange wartet normalerweise kein KH. Und deshalb wird oft bei ET+10 eingeleitet.

2

Hi
bei mir soll bei +10 nen Wehenbelastungstest gemacht werden...wenn dann alles gut is warten die noch bis zum 12 oder 14 Tage ab....

aber solange halte ich das net mehr aus....

versteh net wieso manche Babys so lange brauchen...
wer gibt den Kleinen ein Zeichen das es los gehen kann??

LG

3

Niemand.
Das Baby startet den Prozess.
So komisch das klingt, aber die Babys entscheiden, wann sie soweit sind. Dann schütten sie - wenn ich mich recht erinnere.. - ein Hormon aus, das wiederrum bei der Mutter die Wehen auslöst. (sollte das falsch sein, so bitte ich um Verzeihung! Die Erklärung hab ich zum letzten Mal im GVK vor 3,5 Jahren gehört, kann sein, dass ich was durcheinanderwerfe..)

Deine Hebamme kann dir das sicher besser erklären.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

das Problem ist eigentlich nur der festgesetzte ET auf dern heute alle so fixiert sind. Wenn man mal in die Völker guckt, die da kein so großes Gewese drum machen kommen 90% der Babys im Zeitraum von 14 Tage vor bis 14 Tage nach dem errechneten Termin. Und kanppe 10% noch später.

Nur hier ist man da ziemlich fixiert drauf, dass ein Baby möglichst dicht an dem errechneten termin kommen muß und sonst wird eben nachgeholfen.

Ich hatte nopch bei ET+10 einen völlig geburtsunreifen Befund und bis zu dem Tag nicht den hauch einer Wehe gehabt, der Kopf war noch nicht im Becken,... Ich hab die Einleitung, die sonst meist bei ET+10 angefangen wird abgelehnt weil es uns beiden gut ging und gewartet. Und bei ET+15 ging es dann ganz von allein los.

Wenn man nicht standardmäßig bei ET+10 einleiten würde kämen die allermeisten Babys ein paar Tage später ganz von allein. Nur haben leider die wenigsten Ärzte die Geduld und das Vertrauen in den weiblichen Körper und das Baby um abzuwarten.

LG
qrupa