Ab wann habt ihr Babyausstattung gekauft?

Einen schönen Abend euch allen!

Meine Frage steht ja schon oben und mich würde das wirklich interessieren, ich kam mir nämlich gerade etwas komisch vor.

Ich habe zwei schwangere Freundinen mit denen ich mich eben getroffen habe, ich war geschockt was die alles schon haben.
Die eine, 16. SSW hat seit der 14. Woche ein komplettes Kinderzimmer zuhause (gesehen und gekauft) und der Kinderwagen mit allem drum und dran ist bestellt.
Die andere ist in der 22. Woche und hat seit einer Woche den Kinderwagen zuhause.
Beide haben auch schon soviel Kleidung.

Ich selbst bin jetzt in der 18. SSW und hab noch nichtmal nachgeschaut was mir bzw. uns gefallen würde. Bisher haben wir auch nur ein paar Schühchen und das haben wir gekauft an dem Tag wo wir das Herzchen schlagen gesehen haben und einen Body. Ich weiß nicht warum, aber ich habe ständig im Hinterkopf "noch nicht, warte noch paar Wochen"

Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

So ging es mir auch!Ständig dachte ich mir:warte noch!Bei meinem ersten sohn habe ich erst in der 30ssw überhaupt angefangen zu schauen!Hatte bis dahin noch nicht ein teil!
Und jetzt habe ich so in der 28ssw angefangen!Aber immer nur ganz wenig geholt!Das kinderzimmer ist im grunde genommen erst seit letzter woche fertig und heute habe ich erfahren das ich nächste woche freitag einen ks bekomme!Also habe ich ganz knapp alles geschafft!

lg mela

2

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 21. SSw und habe bis eine Bauchtrage ( gesehen und verliebt) noch gar nix angeschafft oder vorbereitet. Ich werde auch erst im Juni damit anfangen :-)

glg Banana+beulchen

3

bei meinem sohn ( 16 monate ) habe ich in der 21woche angefangen zu kaufen aber nur weil ich da schon wehen hatte musste mein mann los und einkaufen. was für ein glück denn mit 16wochen liegen habe mir es hin bekommen das er bis zur 37 woche im bauch war .

jetzt bin ich in der 5 woche wir müssen zwar vieles neu kaufen aber werden hin und da mal ab der 16 woche gucken aber kaufen werden wir erst so um die 25 woche

4

Hallo Mariju,

ich habe in der 20. SSW angefangen ein paar Babysachen zu kaufen.
Letzte Woche haben wir dann den Stubenwagen für unsere Kleine gekauft, hat aber auch 14 Wochen Lieferzeit. Den Kinderwagen, Zimmer und Maxicosi werde ich auch in den nächsten Wochen kaufen, aber ich hatte mir eigentlich überlegt, dass ich das Alles so um die 30. SSW machen will, weil ich dann auch Urlaub und viel Zeit habe.
Das Kinderzimmer will mein Mann auch so in der 30. SSW vorbereiten.

Schöne Grüsse,
simerella.

5

Dankeschön für eure Antworten. So komisch bin ich ja wohl doch nicht.

LG

6

Hallo,
bin jetzt in der 20. SSW und hab bis jetzt einen Stubenwagen. War aber ein Angebot, sonst hätte ich noch nix gekauft. Ich glaub richtig nach Babysachen schauen werd ich ab der 25. SSW. Ist ja noch ein bissl Zeit :-)

lg...

7

Bin in der 23. ssw und hab alles fertig. :-p
Kinderwagen ist da, Zimmer steht, Flaschen und Klamotten sind bereit.
Eigentlich fehlt nur noch der Autositz, dann hab ich alles.
Hab aber noch paar Sachen von meinem großen da gehabt und einiges geschenkt bekommen. ;-)