PDA trotz schiefer Wirbelsäule möglich?

Hallo,

ich hab eine schiefe Wirbelsäule, nix dramatisches, man sieht nix,spürt nix und es wird auch nicht behandelt oder so...es wurde eben nur mal festgestellt weil ich mein GEwicht immer nur auf einen Fuß verlagere.

Auf jeden Fall hab ich schon öfter gelesen, dass manche keine PDA erhalten haben weil sie was mit den Bandscheiben haben.

Kann ich denn theoretisch eine PDA erhalten?

1

Kommt drauf an, wo genau die Wirbelsäule schief ist.
Hast Du eventuell Röntgenbilder Deiner schiefen Wirbelsäule? Die könntest Du dann mal in dem KH, in dem Du entbinden magst, einem Narkosearzt zeigen. Der könnte Dir nähere Auskunft über die Möglichkeiten geben.

2

Echt, doch so schlimm?
Hab aber leider keine Rönrgenbilder.

ICh kann´s ja vielleicht mal erwähnen wenn ich KH anschauen gehe und da ist dann auch ein Anästhesist der REde und Antwort steht.!

3

Ich habe auch eine schiefe Wirbelsäule und hatte mir keine Gedanken gemacht und auch ohne Probleme eine PDA bekommen. ;-)

Lg Dani

4



hallo du,


also ich hab eauch eien schiefe wirbelsäule, aber mei mir stehen die wirbel auchnet richtig aufeinander....

und zu mir hatman gesagt es kommt wirklcih drauf an wo die wirbelsäule schief ist...beimanchen geht es bei anderen net...

muss aber auch dazu sagen bei mir ist des os uasgeprägt das ich auf der einen seite etwas kürzer bin...

lg