Hilfe Wassereinlagerungen und Durst!!!

Morgen Mädels,

seit gestern Mittag lagert sich Wasser in meinen Händen und Füßen...es spannt alles total :-( Was kann ich dagegen tun? Bin noch berufstätig für zwei Wochen und sitze im Büro. Kalte Dusche am Abend hat nicht viel gebracht. :-(

Dann kommt hinzu, dass ich gestern 4 Liter Wasser getrunken habe und nachts sogar einen halben Liter Milch. So viel habe ich im Leben noch nie an einem Tag getrunken.

Was macht ihr dagegen und was kann ich tun?

#danke

#sonne Daniela

1

Hi,

hattest du den Zuckertest schon?

LG

2

Ja, da war auch alles Bestens!

4

Ich muss sagen ich habe gestern 2 Flaschen Volvic und 2 Flaschen Sprudel mit Zitrone und Limette gemischt und wegen der Mittagshitze auch tatsächl. alles getrunken.
vielleicht ist es die Hitze die jetzt kommt, das wir dann trinken ist super.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich wäre froh wenn Ich meine 4 liter hinbekommen würde.
ich war gestern beim Doc und der meinte Ich soll wegen dem Wasser 3-4 Liter Trinken.
Aber laß zur sicherheit noch mal nach deienm ZUcker schauen.


LG Rosa

6

meine Hebamme hat mir Fußbäder mit Meersalz empfohlen.

Natrium- und eiweißreiche Ernährung



Obs was hilft kann ich nicht sagen, hab erst damit angefangen

7

Die Trinkmenge ist ok, ich denke das wird auch nicht so oft der Fall sein ;) und auch bei Wassereinlagerungen ist Trinken immer noch enorm wichtig.

Ich würde Dir Wechselduschen empfehlen, wenn Du es nicht ganz magst dann zumindest an den Waden. Zudem 1 Tasse Brennnesseltee am Tag und eventuell Salzbäder. Alles half mir sehr gut gegen die Wassereinlagerungen.

Am besten hilft aber immer noch, auch wenns irgendwann schwer wird, Bewegung, Bewegung und nochmals Bewegung.

Alles Gute

11

Akupuntur und Schwangerschaftstee mit Brennnesselblättern, das entwässert auch etwas. Ebenso Reis.

13

hi,

also ich habe auch dolle wassereinlagerungen ich muß kompressionsstrümfe tragen ( gerade im viel sitzendem und stehendem beruf ist das dann sehr wichtig )
meine hebamnne aht mir ein paar tolle tipps gegeben.

hier sind sie :

- bis zu 3 tassen brennesseltte treinken ( nicht am abend )

- reis essen ( ruhig mit salz also nicht ungesalzen denn dein gewebe braucht das salz um das wasser los zu werden. früher hieß es alles ohne salz ist aber nihct mehr so. in maßen soll das salz dabei sein )

- frische annanas

- wechselduschen

und etwas unter die madrartze legen das deine beine etwas erhöt liegen damit das wasser zurücklaufen kann.

so oft es geht die beine hochlegen ;-)

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)

lg sonja + max in der 29. ssw #verliebt

14

Das sind gute tipps...dankeschön :-)

Nachher kann ich sogar noch bei der Frauenärztin vorbeikommen. Mal sehen was die mir so sagt.