Folgeschäden durch Kaiserschnitt?

Hallo!

Hat jemand von Euch einen Kaiserschnitt gehabt und muss jetzt mit den Folgeschäden leben? Evtl. Verwachsungen etc.?

Würde mich über Eure Infos sehr freuen. DANKE!

LG

1

ich hatte 2x KS; das zweite war sogar Not-KS und ich hab keinerlei Probleme

2

Nein, ich habe keinerlei Folgeschäden.
Eine kleine Falte in der Narbe ist das einzige, was nicht sooo schön ist, aber wer schaut da schon so genau hin? (ich jedenfalls nicht!) ;-)

3

Hallo!

Keine Ahnung, ob ich Verwachsungen der Narbe habe. Sowas ist ja i. d. R. innerlich und man sieht es nicht ;-).

Ich hatte Ende 2006 einen KS und bin mittlerweile in der 35. SSW und habe zum Glück keine Probleme, die auf den KS zurückzuführen sind.

Auch unschwanger war da nie irgendein Problem. Nach der Wundheilung habe ich von der Narbe nie wieder etwas gemerkt!

LG, Lala (KS -29 Tage #zitter)

4

Ich auch nicht,nicht mal jetzt wo der bauch wieder wächst.

5

In meinem Bekanntenkreis rät mir nämlich jeder von einem Kaiserschnitt ab. Sind auch Krankenschwestern darunter. Sie meinten, die Verwachsungen und Wucherungen Jahre später wären nicht ohne.

7

also bei mir liegen die beiden KS und etwas zurück; das war 2002 und 2004 und trotzdem gab es keinerlei Probleme ;-)
und im Seotember/ Oktober 2010 bekomm ich wieder einen KS und hab da keine Angst vor

6

Hallo,

ich hatte 3 KS, bekomme jetzt im Juli den 4ten (und letzten da ich ne Steri mitmachen lasse) und ich habe KEINERLEI Probleme, mein letzter KS ist heute genau 18 Monate her und nicht mal da hab ich Probs, keine Verwachsungen, keine Schmerzen, NIX.

Lg Susu

8

mal ne Frage: Kann man die Steri einfach so mitmachen lassen? An wen muß man sich wenden? Den Gyn oder die Klinik, wo man entbindet?
#danke

9

Also mir hat die Klinik wo ich vor 18 Monaten entbunden habe schon beim 3. KS die Steri empfohlen, ich habe aber abgelehnt damals. Jetzt wo unsere Familienplanung definitiv abgeschlossen ist mit diesem Kind (egal ob wirklich ein Mädchen oder doch ein Junge) habe ich von mir aus zu meiner Gyn gesagt das ich die Steri möchte und beim geb.-Planungsgespräch im KKH ende mai werden die mich sicher wieder darauf ansprechen und da sag ich das. Und ja die machen die Steri direkt mit, liegst doch eh einmal offen vor denen und so ist es auch ne med Indikation sozusagen und ich bezahle nix für meine Steri.

Lg Susu

weitere Kommentare laden
13

schau mal in meine VK unter meine Geburten.
Das kommt vom KS#heul

15

Es tut mir leid das Du so viel durchmachen musstest und ich wünsche das niemandem und hoffe es wird jetzt bei der nächsten geburt besser, ABER, dass Du wieder ss bist zeigt doch das es so schlimm nicht gewesen sein kann, denn sonst würdest Du ja kein Kind mehr bekommen oder? Und es ist ja auch nicht jede SS gleich und eben auch nicht jede Geburt.

Wünsch Dir alles alles Gute :-) auf das es diesmal besser wird.

18

ohja,es war und ist immernoch schlimm.Das ich wieder schwanger bin hat nix zu sagen,denn es war zwar ein Wunschkind aber es sollte erst in etwa 5-6Jahren kommen.
Wenn du wüsstest wie sehr ich immernoch drunter leide#heul Je näher die Geburt rückt desto panischer und ängstlicher werde ich.
Danke trotzdem

16

Hallo,

mich hat man nicht wieder zu bekommen, dass hat ewigkeiten gedauert (mein KS hat 2 Std gedauert).

Aber es ist anschliessend gut verheilt und hatte auch nicht lange wirkliche Schmerzen.

Lg

17

Garkeine!
Weder Verwachsungen, Wucherungen noch irgendwelche anderen Probleme. Die Narbe ist super verheilt und kaum zu sehen geschweige denn zu spüren.

19

ICH! Nach 4 Jahren habe ich immernoch Schmerzen. Zum Teil so das ich mich krümme.

lg