Nackenmessung + Helios Klinik Borna

hallo bin in der 10 SSW und habe am 20.05. diese nackenmessung

ist das eig. sinnvoll die zu machen?
wie lange dauert die untersuchung?
wann habe ich das ergebnis?
wie aussagekräftig ist das ergebnis?

hat jemand von euch vielleicht dort (Helios Klinik)schon entbunden in borna? wenn ja welche erfahrungen habt ihr dort gemacht (positiv oder negativ)?

danke

lisa + #ei

1

Hallo Lisa,

also ich hatte in der 12. SSW auch eine Nackenfaltenmessung um das Risiko für Down-Syndrom zu bestimmen. Das wird per US gemacht, dauert nicht lange, da nur die Dicke der Nackenfalte am PC gemessen wird. Je nachdem wie dick sie ist, gibt sie eine ungefähre Auskunft über mögliche Krankheiten. Ich drück das absichtlich so vorsichtig aus, weil viele meiner Bekannten verrückt gemacht wurden und am Ende alles in Ordnung war.

#klee und #pro für deine Werte!!!

LG, hagena #herzlich

2

hi lisa,

ob die nfm sinnvoll ist musst du für dich entscheiden. wenn du auch ein "behindertes" kind bekommen möchtest, egal mit welchen konsequenzen, kannst du dir das geld auf jeden fall sparen.
es kann auch nie 100% ausgeschlossen werden, ob das kind was hat - es ist immer ein restrisiko dabei.
aber mir persönlich hat es geholfen und ich war beruhigt.

alles gute.

lg sarah mit lina (*04.04.07) + leif 28+5

3

die nackenfaltenmessung ist dann sinnvoll, wenn für dich klar ist, dass du KEIN behindertes kind haben möchtest. allerdings ist die messung auch sehr ungenau und bedarf bei auffälligkeiten noch weiteren untersuchungen.

Zu deine frage wegen dem Helios borna. ich selbst kenne es nur von den besuchszeiten. aber sowohl meine tante hat ihren sohn dort zur welt gebracht als auch die frau meines cousins hat ihre 4 kinder dort geboren (das letzte im oktober ´09) und beide waren voll und ganz zufrieden dort.

4

Hallo Lisa!

Wir haben die NFM letzte Woche machen lassen. Wir sind uns zwar 100%ig sicher, dass wir auch ein behindertes Kind bekommen würden, falls es so sein sollte, aber es ging eher darum die geeignete Klinik zu finden falls etwas ist.

Zum Glück war alles in bester Ordnung und das BLut auch super, so dass wir nun noch entspannter sind!

Da unser kleiner Krümel nicht so wollte wie der Doc, haben wir gute 15 Minuten Babywatching gemacht! War herrlich!

Letztendlich ist es eure Entscheidung...

Viel Glück auf jeden Fall!

LG Elli