verstopfung... bin am weinen.... BITTE HELFEN

Hallo könnt ihr mir bitte Rat geben...

seit Tagen esse ich und mein Mann Vollkornbrot Kraftbrot...

nun war ich gestern auf Toilette und konnte meinen Stuhlgang fast nicht machen... habe nur gepresst, schlimmer wie Geburt... kaum zu beschreiben...

irgendwie hatte ich das Gefühl gehabt es ist nicht alles raus... mein Popo tat bis vorhin weh... nun war ich gerade nochmal auf Stuhlgang und habe noch mehr gepresst und bin nun am weinen, habe nun Bauchschmerzen... auf einer Seite kann ich den Stuhlgang nicht machen und presse und presse auf der anderen Seite habe ich Angst, dass meinem Kind was passiert.... nun bin ich immernochnicht fertig mit Stuhlgang, mir tut mein Popo weh... was soll machen#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul sorry, dass ich so ausführlich geschrieben habe.... entschuldigung.... und möchte nur dass ihr mir mit euren Ratschägen hilft...#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul

danke

1

Versuchs mit Pflaumensaft, dass hilft sehr sehr gut.

oh man, du tust mir leid. Lass dich drücken #liebdrueck

2

oh je....du arme, aber nicht doch so doll pressen, das kann doch nicht gut sein...
nimmst du denn schon magnesium? bei mir hat sich das dadurch sehr gebessert und jetzt gehts fast von allein!

3

wenns ganz schlimm ist würd ich mir in der Apotheke MikroKlist kaufen, dass hilft ganz ganz schnell!

4

Au backe, Du Arme. Also am besten isst Du Trockenobst und trinkst gaaaanz viel, das macht den Stuhl flüssiger. Auch Sauerkrautsaft wirkt sehr abführend. Und Bewegung ist gut, um die Verdauung auf Trab zu bringen

Is zwar n bißchen ekelig, aber eine Freundin hat mir bei Verstopfungen berichtet, dass ihre Ärztin geraten hat, mit dem Finger am Damm Richtung Ausgang (also nach hinten) zu drücken. Das unterstützt wohl ein wenig...

Hoffe, Du musst Dich nicht mehr so lang quälen...

5

Versuch mal Trockenpflaumen, Weintrauben, Leinsamen, Milchzucker,... Natürlich nicht alles auf einmal. Wenn´s nicht besser wird, geh morgen mal zum Arzt und frag, ob Du einen Einlauf bekommen kannst. Die heftige Presserei ist bestimmt nicht so gut, lass es mal gut sein für heute, wenn nix mehr von allein kommen will, würde ich sagen.

LG und gute Besserung!

15

Das beste wäre wohl ein Einlauf - tut nicht weh, ist kaum unbequemer als Fiebermessen und hilft ohne Belastung mit Chemie. Viel Erfolg!
Einläufige Grüße
Ebi

6

Hey #liebdrueck

Mir hat der Arzt auch Magnesium verschrieben, da ich so unter Verstopfung gelitten hab. Inzwischen hab ich zwar eher das gegenteil, ist aber trotzdem noch angenehmer als die ständigen Bauchschmerzen

7

Morgens, auf nüchternen Magen, eine Tasse heißes, abgekochtes, Wasser trinken.

Ansonsten: ab in die Apotheke und dich beraten lassen.

8

Bei mir hilft am besten Ananas oder Ananassaft. #pro

Alles Gute für dich!!

9

Also ich hab vorgestern ne halbe Flasche Birnenstaf getrunken und das hat total durchgehauen ;-)
Viel glück