sind Wechselduschen ok?

Hallo Mädels!

Bin total neu hier, hab gestern nämlich bei meiner FÄ durch nen Bluttest erfahren, dass ich SS bin und bin noch immer total hibbelig!

Jetzt meine Frage: hab mir in letzter Zeit angewöhnt, mich nach dem Duschen eisekalt abzubrausen. Ist das ok oder sollte ich meinen Körper nicht so schocken?

Danke schonmal für die Infos!!!#danke

Grüße
BiBa24

1

hi!

Ich hab jetzt nicht wirklich erfahrung diesbezüglich, aber ich weiß, dass mein Krümel es spürt wenn ich meine kalte Hand auf den Bauch lege.. dann wird gleich protestiert.

An den Beinen bis zu den oberschenkeln, seh ich aber kein Problem.

Sagte mir damals meine FÄ auch als ich Wasser in den Beinen hatte.

lg bianca

2

Danke Bianca, #blume

bin mir eben nicht sicher gewesen, ob das so gut ist...aber Arme und Beine werden wohl ok sein!

3

Wechselduschen sind sogar wichtig. Das hilft dir, dass du keine Kreislaufprobleme bekommst, deine Haut gut durchblutet wird und straff bleibt...!!!

Also weiter so. Ich mach Wechselduschen an den Beinen, weil ich Ödeme habe.

4

Supi, danke!!! Es kostet mich jedes Mal richtig Überwindung, aber es fühlt dich danach einfach gut an... ;-)

5

Ich wüsste nicht, was daran nicht ok wäre. #kratz

6

Ja Wechselduschen sind gut für Kreislauf, Haut und evtl. spätere Wassereinlagerung. Aber Eiskalt sollte das nicht sein!
Meine Hebi sagte nicht zu heiß Duschen und die Wechseldusche nicht zu kalt. Das ist dann ein zu großer Schock.


LG Gabi (38. SSW)