Muttermale vererbbar??

Mein Freund hat ein paar große Muttermale :-)

Weiß jemand, ob unser Baby bei der Geburt dann auch schon welche hat, oder ob die erst später kommen?

Liebe Grüße Trine

1

Ich hab viele Leberflecken, kleine und große und mein Sohn ist auch sehr anfällig. Hatte seinen 1ten Leberfleck schon mit 2 Monaten.

2

Das ist unterschiedlich. Aber die meisten kommen erst später.

3

Hallo,

also wissen tu' ichs natürlich nicht ob euer Baby die Male kriegt,...

Aber bei meiner Tochter wars so, dass ihr Muttermal direkt von Anfang an da war. Sie hat das Mal von mir, ich habe es allerdings am großen Zeh und sie hat es überm rechten Auge - es ist also quasi gewandert ;-)


Liebe Grüße

4

Mein Mann hat auch total viele Muttermale...!

Ich hab mal meine Ärztin damals gefragt und sie meinte die Muttermale erst später kommen. Bei der Geburt haben Babys das noch nicht.

Und sie hatte recht, meine Kleine hat bis jetzt noch kein einziges. *g* :-)

GLG Janine mit Lea heute genau 7 Wochen alt#verliebt

5

Hi,

meine Tochter hatte eins schon nach der Geburt, am Knöchel. Also nichts was irgendwie störend ist.

LG
Karo

6

Hallo Trine,

ja, Muttermale können vererbt werden (das ist übrigens auch der Grund für den Namen ;-) ), müssen aber nicht direkt nach der Geburt schon sichtbar sein.

LG ally

7

Huhu,

Muttermale sind vererbbar, aber sie tauchen dennoch meist erst später auf.

Dazu gehört natürlich das die Pigmentierung eigentlich Licht benötigt *g*

Mein Sohn hatte ein winziges sehr blasses Muttermal bei der Geburt.

Mittlerweile ist er 9 und hat so 10 oder 12 Muttermale.

lg

Andrea

8

Ja, das kann passieren. Habgenau das gleiche rießen dicke Muttermal wie mein Vater auf dem Rücken.
Bin gespannt, ob die Kleine das auch bekommt.
Finde ich aber nicht so schlimm.

lg

9

Hallo!

Also meine Große hatte bei der Geburt gar keine Muttermale. Die zeigen sich jetzt seit 3 Jahren etwa ganz langsam. Immer wieder mal eines mehr.
Also die kommen erst mit der Zeit.

Alles Liebe!