Symphysenlockerung - Welcher Gurt?

Meiene FÄ hat gesagt, ich soll wegen meiner SL zum Sanitätshaus gehen, mich vermessen lassen und mir sagen lassen, wie sie es für die Kasse aufschreiben soll...

Aber wie heißt das Ding nun????

Ratlose Grüße
Punkt

1

Hi Punkt,

ich habe auch eine SL.

Allerdings hat mir mein FA den Gürtel ausgesucht und das Rezept ausgestellt; ich habe ihn dann nur noch im Sanitätshaus abholen müssen #kratz:

Ich habe den Symphysengürtel von Bort; Art.-No. 102 700.

Die messen Deinen Hüftumfang, um dann die entsprechende Größe zu bestellen, falls sie die Größe nicht vorrätig haben.

Der Gürtel ist echt wichtig, denn er lindert den Schmerz wirklich - auch wenn er nicht vollkommen weg ist!! Auch wenn es nervig ist: den Gürtel rund um die Uhr tragen (auch nachts!!)!!:-(

LG, Yvonne + Maikäferchen (ET-8) + #stern (12.ssw)

2

Bei mir stand auf dem Rezept Symphysengürtel in Schwangerschaft/ Gravidität.

Das Sanitätshaus hat dann den rest gemacht, ich brauchte aber erst das Rezept.

3

Danke an Euch!
Habe beim Sanitätshaus angerufen, die haben mir gesagt, was auf dem Rezept stehen muss, habe dann meiner FÄ Bescheid gesagt udn die schickt mir das Rezept zu. Das Sanitätshaus hat mich gleich ausgemessen und den Gurt bestellt und ich hoffe, dass Gurt und Rezept zeitgleich
eingehen....
Es ist auch der Gurt von Bort.

Nachts tragen, das ist ein guter Tipp, ich hätte den jetzt abends abgelegt.....