tragetasche vom krankenhaus nach hause?

hallo zusammen,

weiß jemand sicher ob es erlaubt oder verboten ist das neugeborene in einer tragetasche vom kinderwagen im auto nach hause zu bringen?
meine erste tochter hatten wir in den autositz geschnallt, allerdings war sie zu früh und dementsprechend klein, hat also auch nicht so den zweck erfüllt.

ich hatte jetzt gelesen dass es angenehmer für das kind ist usw, aber ist es auch erlaubt?

hat sich jemand mal mit dem thema beschäftigt oder hat jemand eien polizisten zu hause der das weiß? ;)

liebe grüße

1

früher wurde das ja wohl auch so gemacht. dennoch glaube ich nicht, dass das erlaubt ist. die sind doch da ziemlich stur mit ihren regeln mit den kindersitzen... was ja auf eine art auch richtig ist. aber ich weiß schon, was du meinst... meiner kam auch 4 wochen zu früh und ist auch im autositz verschwunden :-)

2

Das ist hoffentlich ein Witz?

Das ist natürlich 100% VERBOTEN!

Vernünftige KHs lassen einen gar nicht gehen ohne Babyschale!

8

nein das ist kein witz.
ich hatte das gelesen und war ebenfalls der festen überzeugung, dass es verboten ist, allerdings hat mich das jetzt etwas stutzig gemacht. deshalb frag ich ja, ob es jemand 100%ig weiß.

14

Die müssen einen gehen lassen, alles andere ist Freiheitsberaubung. Es gibt auch Mütter die tragen ihre Kinder im Tuch nach Hause oder fahren mit den Öffis.

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen

Also ich weis ganz sicher, dass es VERBOTEN Ist, dass Kind in der Tragetasche vom Kinderwagen im Auto zu transportieren...Das wäre doch viel zu gefährlich...Sicher ist es für ein BAby bequemer zu liegen...Aber mal ehrlich?? Was geht denn vor...Bequemlichkeit oder Gesundheit?? HAst du keinen Babysafe fürs Auto???

Also ich würde es nicht riskieren...verboten und zu gefährlich..

Wünsche dir alles Gute
Lieben Gruss...Fabi +ihre 3 Männer + Zoe inside 30ssw

9

ja, das dachte ich mir eben auch und war überzeugt, bis ich das eben gelesen hatte.
natürlich habe ich einen autositz, wollte aber dennoch wissen wie das ist. hat mich etwas verwirrt, da es von einer hebamme geschrieben wurde ...

4

Mit Sicherheit ist dies nicht erlaubt und ich hoffe doch ganz dolle das du dein Baby in einem guten Babysafe nach Hause bringst. Man kann doch nie wissen was auf so einer Strecke, sei sie noch so kurz passieren kann. In einer Tagetasche wäre das doch viel viel zu gefährlich und wirklich unverantwortlich.
Flora

10

ja, das dachte ich mir auch ...

5

#augen um gottes willen..NEIN

6

Soweit ich das weiß, geht das nicht mehr!
Wie lange ist der Heimweg denn? So unangenehm kann das in der Autoschale nicht sein, sonst hätten wir 90% brüllender Säuglinge in den Autos sitzen..

11

naja, ich hatte so einen brüllenden säugling im auto ;)
der heimweg ist vielleicht 5-10 min., also bleiben da keine schaden, mich hatte das jetzt nur interessiert...

12

Na, eben. Die 5-10 Minuten machen deine Nerven zugunsten der Sicherheit deines Kindes sicher mit. ;-)

7

hallo

um gottes willen bloss nicht. die krankenhäuser lassen einen ohne babyschale nicht gehen, wenn sie wissen das man mit dem auto fahren muss.



lg nadine

18

stimmt nicht. unser sitz war schon im auto und wir haben unsere kinder jeweils einfach auf dem arm rausgetragen. es hat niemanden interessiert;-)

13

das ist definitiv verboten und ich hoffe, dass du auch nie wirklich vorhattest, das so zu machen.

wenn du dein kind unbedingt im liegen transportieren willst und nicht in eine normale babyschale setzen willst, dann wäre vielleicht das hier eine alternative:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/BABY-SAFE-SLEEPER/group/366/product/354112/L/0/Baby-Safe-Sleeper.a833.0.html

aber autofahren ohne das kind sicher anzuschnallen (und das geht nur mit speziellen autositzen) ist absolut verantwortungslos!

15

Ich glaub nicht, dass es erlaubt ist.

Wie willst Du denn die Tragetasche im Auto sichern??? Geschweige denn, das Baby darin???

Also unsrer kam 10 Wochen zu früh auf die Welt, ok danach musste er noch 6 Wochen in der Klinik bleiben, war aber bei Entlassung auch entsprechend klein.

Wir haben im im MaxiCosi mit Sitzverkleinerer nach Hause geholt und das hat super geklappt!

Und jetzt beim 2. werden wir es wieder mit MaxiCosi machen.

Top Diskussionen anzeigen