wegen Magnesium

Hallo,

bin jetzt 24 SSW. und habe Nachts Wadenkrämpfe. Und meine Übungswehen kommen Abens auch schon manchmal alle 10 min. Kann ich einfach so Magnesium nehmen oder muss ich deshalb den Arzt fragen! Nehme bis jetzt nur Folsäure. Bei meinem ersten hatte ich keinerlei Krämpfe und daher musste ich auch nie Magnesium nehmen!

Lg

1

Hallo,

Du solltest das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen und Dir ein ordentliches Präparat verschreiben bzw. empfehlen lassen. Die freiverkäuflichen Sachen sind oft viel zu niedrig dosiert.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Ja das denke ich mir. Rufe mal meine Hebi an und frage.

3

Hallo,

ich hab mir in der Apotheke, Mg Brausetabl. geholt, da nimmt man eine am Tag.
Hab das nicht mit meinem Fa besprochen.

Bei Mg kannst du nichts falsch machen, wenn es zuviel ist bekommst du Durchfall. Dann halt absetzten.

Man sollte Mg allerdings nicht bis zum Entbindungstermin nehmen, da frag sonst nochmal nach.

LG Petra

5

Magnesium kann man natürlich bis zum ET nehmen. Richtige Wehen lassen sich mit Magnesium nicht aufhalten. Genauso wie sich richtige Wehen nicht mit irgendwelchen Hausmittelchen herbeiführen lassen, wenn das Kind noch nicht bereit ist.;-)

6

Hallo!

Warum soll man das nicht bis zum Schluss nehmen? Habe es in meiner 1. SS auch bis zum Schluss nehmen müssen.

LG
Biene

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Magnesium kannst du einfach so nehmen. Ich würde aber auf jeden Fall in der Apotheke anständige Tabletten kaufen und nicht irgendwelche Brausetabletten aus dem Discounter, da in denen meist noch andere Mineralstoffe oder Zusatzstoffe beigemischt werden. Magnesium Verla oder Magnesium forte wird eigentlich von den meisten FA empfohlen.

Mit Magnesium kannst du nichts falsch machen, daher musst du es auch nicht mit einem Arzt absprechen. Was die Dosierung angeht so solltest du mit nicht mehr als 2-3 Tabletten täglich anfangen, da bei Überdosierung das überschüssige Magnesium mit Durchfall aus dem Körper transportiert wird.;-)

LG

Judith

8

Ok vielen lieben Dank!

Also das mit dem Magnesium bis zum Schluß nehmen ist so: ich habe gerade meine Hebi gefragt, man soll es nicht umbedingt! Weil: auch die Übungswehen, und die Senkwehen ein wenig (nicht bei allen Frauen) gehämmt werden. Und die brauch man damit die Gebärmutter in Übung kommt! So.

Danke an alle!

Lg

10

Da ich aufgrund von vorzeitig weichem Muttermund (war schon in der 21. Woche so) recht viel Magnesium am Tag nehmen soll, habe ich mir Magnesium 150 Heumann aus der Apotheke geholt und nehme davon 4 Stück am Tag (wenn ich dran denke) - die vertrage ich auch sehr gut. Magnesium Verla ist recht teuer und gab es auch nicht in der Konzentration.