Entbindungstermin von FA falsch korrigiert?

Hallo ihr lieben,
würde gern Eure Meinung dazu hören.
Also lt. meiner Rechnung wäre ich schon 1 Woche weiter (1. Tag der letzten Periode 13.11.2009)
und hätte als ET den 20.08.2010.

Meine Ärztin allerdings hat bei meinem ersten Vorsorgetermin den ET auf den 27.08.2010 korrigiert.

Nun bei meinem 2. Screening hat sich herausgestellt das das Baby tatsächlich mindestens 1 Woche weiter entwickelt ist.
Müsste dann nicht auch der ET korrigiert werden? Schon allein wg. dem Beginn des Mutterschutzes....

line33

1

Das hatte ich auch bei meiner 1. SS. Der Termin wurde dann mit der Mutterschutzbescheinigung 7 Wochen vor Entbindung korrigiert. Ich würde Dein FA mal darauf ansprechen. Dein Mutterschutz bleibt ja gleich. Die Zeit die Du vor Geburt zu wenig hattest, wird dir nach der Geburt mit druf gerechnet.

2

HEy,

komisch frag sie mal warum sie nicht den Tag der letzten Regel eingetragen hat.

Vielleicht hat sie dich falsch verstanden...


LG Maike

3

Hi,

bei mir ist es genau so wie bei Dir ;-)

Hab genau die gleichen Daten, 1.Tag letzte Periode am 13.11.2009, vorraussichtlicher ET wäre demnach der 20.08.2010, bin dann am Anfang schon um eine Woche zurück gestuft worden, somit ET dann der 27.08.2010.

Bei dem 2 Screening in der 18+3 SSW vor 2 Wochen war die Bauchzwergline rechnerisch da bei 19+2 SSW..

Korrigiert wurde im Mutterpass aber trotzdem nix!

LG

northfly + Jonas 22.10.06 + 20+3 SSW

4

hallo -

sprich mit deiner FA, - wenn die Mens regelmässig war, dann macht sie es bestimmt ... -- meine FA ändert wegen einer Woche deshalb nicht, weil es immer wieder zu leichten Mess-Schwankungen kommen kann, die eben locker nach Tabelle ne Woche ausmachen ... -- sprich mit ihr, ich wär auch froh, wenn ich ne woche früher in Muschu gehen könnte ....

lg
tanja

5

Hi hi,

also ich habe mich damals fast mit meinem FA angelegt, weil ich mir zu 99 % sicher war, wann mein Sternchen gezeugt wurde. Er hat es dann im MP ausgebessert und seitdem ist bei mir alles auf 04.09. ET

Ich habe am Donnerstag mein nächsten Termin und freu mich schon sehr drauf.

Grüße Steffi 20. SSW