Sind Jungs weniger Wert als Mädchen oder was????

Hallo,

ich habe schon 2 Jungs die ich über alles Liebe.
Nun bekommen wir unser 3. Kind. Es wird vermutlich wieder ein Junge.
Klar wäre das andere Geschlecht jetzt interessant gewesen und fast jede Mutter wünscht sich eine Tochter, aber ich nehme gerne noch einen 3. Jungen.
Nur meine Umwelt scheint das nicht zu verstehen.
Alle hoffen sooo sehr das es jetzt ein Mädchen wird. Und Mädchen wären ja soo toll etc.
Sind pflegeleichter und schreien nicht so viel als Jungs und Mädchen hätten es überhaupt leichter im Leben.
Toll.
Da meint man gerade wenn das Baby wieder ein Junge ist, sind alle enttäuscht.
Mein Mann freut sich auch über einen 3.Jungen, aber der ist auch der einzige.
Überall immer nur: Naja wenns halt wider ein Junge wird, hauptsache gesund....blablabla
Und welche die es nicht wissen was es wird, sind sich ja sooo sicher das es jetzt ein Mädchen wird, das muss einfach sein.

Ich komme mir manchmal echt blöd vor.
Geht es jemandem auch so?

LG Kathrin 29.SSW

1

Hallo, also bei mir ist das genau ungetreht ich habe zwei süße mädels und wie es aussieht wirt das dritte auch wieder ein Mädel und ich bekomme auch immer zu hören es musste doch jetz mal an der zeit sein ein junge zubekommen..

aber ich denke für mich hauptschae gesund und wir freuen uns drauf und meine kinder auch ..

alles gute weiterhin für dich

2

Ich kann dich gut verstehn. Ich habe zwar ein Mädchen und einen Jungen.. aber jeder sagt zur jetzigen Schwangerschaft: Is ja egal was es wird, du hast ja schon beides ;-) Uns ist es echt Wurst welches Geschlecht das Kind hat, solange sonst alles dort ist wo es hingehört!!! Es soll zu 90 % ein Junge werden, mal gespannt!
Davon abgesehen kann ich die Version mit dem vielen Schreien garnicht bestätigen. Bei mir war es der Sohn der mehr geschriehen hat. Heute hingegen ist er pflegeleichter als seine zickige ;-) Schwester!

Lass se doch alle reden. Hauptsache ist doch, dass du und dein Mann euch freut!

Alles Liebe, Tina

3

huhu,

ich weiß auch nicht woran das liegt, dass manche denken "oh nein, ein junge" oder "schade, kein mädchen". Klar, ich hätte nach meinem sohn auch gerne ein mädchen, weil ich beides gern hätte. aber es wäre bestimmt nicht schlimm, wenn es nochmal ein junge ist.

ich finde, bei einigen frauen ist es reiner egoismus. mit mädchen kann frau besser, weil man sie schminken kann, mit puppen spielen, typischer mädchenkram halt. sie denken dabei doch eigentlich nur an sich selbst. also so empfinde ich das. sie können es sich nicht vorstellen, mit autos zuspielen, oder mit werkzeug oder so.

klar, für mich ist es auch ne umstellung, ich bin durch mein fast 3 jähriges patenkind auch nur mädchenkram gewöhnt, aber ich freue mich schon auf werkstatt spielen oder so ;-)

aber noch lange werde ich nicht sagen, dass ich deswegen mein kleiner weniger lieb hab oder so, weils "nur" ein junge ist.

wir haben 14 üz gebraucht schwanger zuwerden, deswegen ist mir das echt schnuppe. bin froh, dass ich bald ein gesundes kind zur welt bringen darf!

lg duplo

4

is bei uns ähnlich ... nur umgekehrt #rofl

wir selbst sind 3 mädels .. meine sis hat auch ein mädl bekommen und is jetzt mitn 2 schwanger (da wissen wir aber nicht was is weil sie es selbst net wissen möchten)


wir haben schon ne tochter und wir bekommen jetzt unsere 2.

mir war es auch sooooo egal ob junge oder mädl

ich seh bei nem pärchen vor und nachteile und ich sehs bei 2 gleichen geschlechtern ... ich hab mich total über unser 2. mädl gefreut ... die leute aus der umgebung haben dass anders gesehen.

wenn ich gefragt wurde ob wirs wissen und ich mit breitem grinsen gesagt hab ... "Ja ne 2. prinzessin" ... kam auch immer nur ein

och nein mensch. so ein mist .naja ... vielleicht ja is nächste

oder ein

mensch dass tut mir jetzt aber leid. schon wieder ein mädl. na macht ja nix.

usw! da gibts ja noch viiiiiiiiel mehr sprüche!

jetzt hab ich noch 2 tage bis ET ... letzte woche wurde ich gefragt ob dass mit dem mädl noch sicher is usw ...

und mir wird auch oft gesagt ...

na vielleicht hast no glück und es is doch ein junge


#aerger #aerger #aerger

es is mir sooooooooooo egal. und wenns jetzt wirklich ein junge sein würd dann wär mir dass auch wurscht! müssten zwar nen namen suchen aber ich wär trotzdem nicht enttäuscht. (nur werden sich ca 5 ärzte nicht getäuscht haben #rofl)


sowas kann einem echt den tag verderben wenn so sau blöde sprüche kommen!

ja und bezüglich ... "mädels habens leichter im leben und pflegeleichter und bla bla bla"

also ich kann jetzt so net wirklich was sagen weil ich nur ein mädl hab ...

aber in meinen augen habens die jungs leichter!

allein von den jobs her zB jetzt mal. oder auf jungs is man niiiiiiie so "haglich" wie auf mädels! ... immerhin verschwinden mehr mädchen als jungs.

ja und wegen pflegeleichter ..... also ich hab ein spitzenexemplar zaus ... die kanns ganz schön #rofl ... 100% pflegeleicht is unsere edelzicke nicht *hihi*

lg, carina

5

Hmm leider gibt es solche Menschen aber habe noch nie gehört das ein Mädel "pflegeleichter" wäre oder weniger schreien würde #kratz
Und ob es Mädchen auch noch leichter im Leben haben kann doch auch keiner behaupten und davon abgesehen, das ist ja kein Wunschkonzert und das Geschlecht lässt sich so nicht beeinflussen.

Versuch die links liegen zu lassen, die Hauptsache ist das ihr euch doch auf euren Junge freut und das ist toll #huepf

6

Bei uns ist genau das gleiche. Nur das wir jetzt das 3. Mädchen bekommen.
Von den andern kommen nur so Kommentare wie :" Ach schon wieder ein Mädchen" und so.
ALs ob man darüber entäuscht sein müsste. Sind wir aber nicht. WIr freuen uns sehr darüber, ausserdem brauchen wir dann keine neuen Sachen kaufen :-p

7

Huhu Kathrin,

fühle mit dir.
Die ganze Famlilie (beide seiten),haben immer gesagt es wird ein Mädchen. Immer hörte ich sachen wie:
"Klar wird es ein Mädchen, muß ja. Jungs haben wir genug" oder "Es wird ein Mädchen, die kann man hübscher Sachen kaufen" #klatsch.

Da unser Zwerg sich bis zur 31.ssw nie gezeigt hat, heisst es dann: "Siehst du, wird ein Mädchen. Jungs zeigen gerne ihren Lulu!"

Nun bekommen wir einen Bub und wir nehmen ihn dennoch alle gerne, war nur ärgerlich zu sehen wie viele Gesichter enttäuscht waren als die das "Beweismaterial" in den Händen hielten.

Naja, zumindest kann ich sagen, dass ich einen kleinen Gentleman kriegen werde und dafür sorgen werde das er mit Frauen gut umgehen wird :-p;-).

Mach dir nicht so nen Kopf, am Ende werden die ihn alle lieben#herzlich
LG Sam (39.ssw)

8

Hallo

---Sind pflegeleichter und schreien nicht so viel als Jungs und Mädchen hätten es überhaupt leichter im Leben. ---

Oh muss gerade so Lachen .... ich bekomm jetz ein maedel nach einem Jungen und bekomm nur Horror stories erzaehlt... maedels waere so dickkopefig und zickig lol ....

das kommt doch voll auf den Charakter des Kindes an .

Ich denk auch nicht das Jungs wenniger wert sind , aber es ist halt doch auch immer schoen ein meadel in einen Jungen Huashalt zuhaben , und ich denk das ist auch der grund weiso dir viele ein meadel wunschen , oder sich in der familie eins wuenschen ....

Ich freu mich auch total das ich jetz dann anscheint ein meadel bekomm , zumal wir erst eins in der Enkelgang haben , und zu 3 jung jetz nen bissel mehr ausgleich kommt.

Deswegen ist keiner unserer Jungs wenniger wert...

Lg Martina

9

hallo,

also ich kann dir aus 1. hand sagen das es nicht stimmt das jungs pflegeleichter sind,ganz im gegenteil,lann jetzt nur von geburt bis kleinkindalter reden, aber mein erstgeborener war das ideale erste baby,nie geschrieen ausser er hatte ein bestimmtes bedürfnis ,wie durst,hunger,oder windel wechseln.keine probleme bei zahnen, bei impfungen,kaum krank,kein fremdeln usw.!!!

meine tochter war das totale gegenteil,ein schreikind sondergleichen,ich musste ewig mit am bett stehen bis sie einschlief,ist bis heute noch so(3,5jahre),beim zahnen fieber weinen ohne ende,impfungen hat sie genauso gut vertragen wie mein grosser aber ansonsten,doppelt soviel stress und arbeit wie mein grosser mir bereitet hat,dafür lief sie aber mit 10 monaten schon und ist auch sonst die schnellere und aktivere,und das bei einem geburtsgewicht 2500g bei 39+2ssw.

also das mal dazu das mädels pflegeleichter sind,und an die pubertät etc will ich da noch garnich denken.......da kommt dann auch mehr stress auf einen zu als bei nem buben.

boah lang geworden :-D

lg nadine et 30.6. (ein junge puhh)