Verursacht Utrogest mehr Übelkeit?

Guten Morgen Mädels,

ich bin jetzt in der 7. SSW. Auf anraten der Ki-wu-praxis nehme ich nun statt vorher täglich 2 Stück Utrogest 3 Stück- oral. Ich nehme frühs, mittags und abends eine.
Seitdem ich 3 Stück nehme fällt mir auf dass die Schwangerschaftsübelkeit so richtig zuschlägt und ich soll Utrogest noch mindestens 4- 5 Wochen nehmen #schmoll

Meint ihr das könnte wirklich davon kommen oder ist es nur Zufall dass die Übelkeit plötzlich kam als ich die Dosis erhöht habe?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse und einen schönen Ostermontag,
Eure Katja

1

ja die übelkeit kann von utro kommen.

man kann der sache aus dem weg gehen, wenn man es vaginal als zäpfchen nimmt.

wenns schwangerschaftübelkeit werden sollte dann versuch mal nausan. die haben mir super geholfen ( dauert natürlich ein paar tage) aber das sind nur vitamine

3

Ich danke dir.
Werde das vaginal mal ausprobieren.

Bekommt man Nausan schon ohne Rezept in der Apotheke?

6

Ich würde das vorher mit dem Doc klären, weil die sagen ja nicht ohne Grund das du sie oral nehmen sollst!! :-)

2

Hallo

ich nehme Utro...auch aber meine übelkeit kommt von der SS

Da du auch SS bist kann es auch davon kommen ;-)
Bei mir fing auch die Übelkeit in der 7ssw an

Das wird schon :-)

5

Da müssen wir wohl durch, was :-(

Nimmst du sonst noch etwas gegen die Übelkeit?

7

Wenn es mit der Übelkeit bei mir soooo schlimm wird Trink ich ein Glas Cola dann ist die Übelkeit weg,aber ich hab es nicht so schlimm das ich erbrechen muss

Und nimm Utro..lieber Vaginal ist besser,hab ich auch so gemacht,mein FA sagte ist OK.....Hatte es voher Oral Nebenwirkungen als wäre ich angetrunken ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen,
also ich nehme die Utro auch oral 2mal früh u. 2mal abend...mir war auch immer so schlecht, aber der Doc meint das es nichts damit zutun hat sondern einfach nur die normale SS übelkeit ist!! Nehm es jetzt immernoch, aber die übelkeit ist weg...bin morgen in der 12 SSW...das kommt u. geht auch wieder!! Kopf hoch!! :-)

8

Danke für eure Antworten Mädels.
Ich glaube ich muss mich einfach mehr zusammen reissen und nicht soviel jammern und hoffen dass es bald besser wird.

10

Mir hat Pffermiztee total geholfen...den hab ich Literweise in mich reingeschüttet!! :-)
Und mein Doc hat gemeint immer drauf schauen das der Magen nie ganz leer wird, also zwieschendurch ein Zwieback oder irgendwas essen...das hat auch geholfen!!

weiteren Kommentar laden