Himbeerblättertee

Hallo,

wie genau bereitet man den Tee denn eigentlich zu?

Hab so eine Tüte in der Apotheke gekauft und ganz vergessen danach zu fragen#rofl

Welche Menge auf wieviel Wasser?

Danke

1

Ich hatte damals immer ein TL Himbeerblättertee für einen Becher genommen. Einfach überbrühen, 7-10 Min ziehen lassen, etwas Zitrone dazu und "schmecken" lassen!
Steffi

2

1 TL pro Tasse hat man mir gesagt...und so vier Tassen am Tag wären kein Problem....geholfen hat der übrigends NULL aber geschadet auch nicht ;-)

3

für was ist der tee?

4

...angeblich soll der helfen, das Gewebe von Muttermund und Umgebung zu erweichen, damit es schneller bei der Geburt geht oder vielleicht auch schneller zu muttermundwirksamen Wehen kommt. Han ich zumindes so verstanden. Allerdings habe ich nicht - aber auch rein gar nichts - über etwaige Inhaltsstoffe finden können, die das bewirken.
Zugegeben, es ist aber auch beruhigend, denn er kann dann ja auch nicht wirklich zu früh Wehen auslösen oder so :-)

weitere Kommentare laden
10

Hi!

Na du gibst eine bestimmte Menge davon in ein Sieb und übergießt es mit heißem Wasser.

Oder, je nachdem, wie weit du in der ss bist, machst du dir gleich eine ganze Thermokanne voll und trinkst es über den Tag verteilt.


LG Bianca 35.SSW