frage zum malzbier???

stimmt das das da ahlkohol drin ist?? ich dachte da wer keins drin ,ich hab aber mal iergentwo gelesen das da welches drin wer#schock

1

hi,

selbst wenn. das ist so minimal, dass es deinem baby nicht schadet.
schlimmer ist der zucker der drinnen ist.
ich trinke in der woche 2-3 kleine flaschen malzbier.

lieben gruß, Nana

3

eigentlich is da kein alkohol drin sagt auch der name malzbier besteht aus malz und und hopfen steht aber auch auf den flaschen drauf=)

2

Dann darf man auch keinen Apfelsaft mehr trinken. Malzbier ist schon ok. Ich trink das dauernd in der SS.

Lg

4

also wäre mir ja ganz neu oO

das mal etwas was ma nüber googel z.b findet über die herstellung...

Beim Malzbier wird die Hefe, im Gegensatz zum normalen Brauverfahren, bei ungefähr 0 °C zugegeben. Dadurch kommt es zu keiner alkoholischen Gärung, es entsteht praktisch kein Alkohol. Daher dürfen Malzbiere als „alkoholfrei“ (< 0,5 %) auf den Markt gebracht werden. Außerdem werden noch Kohlensäure und Zucker (meist in Form von Zuckerkulör) zugesetzt. Der Zuckerkulör dient dabei insbesondere als Farbstoff. Einige Hersteller (z. B. Karamalz, Boltens Caramel) bieten auch kalorienarme Malzbiere an. Das ebenfalls stark malzige Nährbier enthält im Gegensatz dazu 1 bis 1,4 Prozent Alkohol.

lg daisy

5

Also ich habe gehört, bzw auch gelesen, dass das Malz sogar gesund sein soll für die Kleinen, genauso wie der Malzkaffee (Carokaffee)...
LG Katrin 37+6

6

Klar ist da Alkohol drin. Genauso wie in alkoholfreien Bier, Traubensaft, Orangensaft, Apfelsaft usw.

7

Ich hab grad einen Schreck bekommen. Ich dachte ich wäre gemeint. #rofl#rofl#rofl

8

:-p:-p#hicks#rofl

9

ja dann sag doch mal...ist in dir alkohol drinnen oder nicht?

#rofl

weiteren Kommentar laden
10

HAllo!
In so vielen Dingen ist minimal Alkohol drin:
Fruchtsäfte, Buttermilch, alkfreies Bier.....
DAs ist aber so schwindend gering, das es dem Krümel nix ausmacht.
Genieße es!!!
LG meldo

12

Das wäre ja ein Ding.. Malbier war ca. 10 Tage das einzige, was ich nicht Erbrochen habe.. :-p