Ist der Name wirklich so doof??? Weiß nicht mehr weiter...?..

Hallo Mädels!

Hier mal nen schönen#tasse zum wach werden#sonne#sonne#sonne !!!

Wir haben uns nach langem überlegen einen nicht so ganz alltäglichen, aber doch unserer Meinung nach schönen Namen für unsere Kleine ausgesucht...

Finja soll sie heissen verkündeten wir dann...

Wir bekamen folgende Kommentere..:-( :

Schwester: "Der Name hört sich an wie ne Geschlechtskrankheit"#schock

Freund der 2. Schwester : "Hört sich wie ein WC Reiniger an... "#gruebel

Freund der Mutter: Da muss mann sich dran gewöhnen, das hört sich halt "Finnisch" an...#schmoll

Schwimu: "Gibts den Namen überhaupt??? Joah.... dann.."#heul

Opa+Oma: "Naja, es gibt schönere Namen, hauptsache Gesund..!"#klatsch

Nun ja es gab auch positives Feedback aber halt von Leuten die uns kaum nahe stehen... die villeicht nur nett sein möchten...#kratz

Tja - jetzt bin ich schon etwas endtäuscht über diese Äusserungen und wollte EUCH mal ganz ehrlich nach eurer Meinung fragen.....

Ändern werden wir den Namen höhstwahscheinlich nicht... er soll ja "uns" gefallen, dennoch wüsste ich gerne ob ihr den Namen FINJA KÖHLER auch so blöd findet..!?


Viiieeeeelen Dank für´s lesen und eure ehrliche Meinung#liebdrueck im Vorraus,

Sonja 39.ssw

1

Einen wunderschönen Guten Morgen , ich gehöre zwar och nicht hier ins Fprum aber ich stöber gern mal :-p

Von unseren Nachbarn das Enkelkindchen heisst Finja-Marie und ich muss sagen ich war anfangs auch bissel perplex, weil ich den Namen noch nie gehört hab, ABER ich finde den echt schön....
ABER die hatten da nen Problem , der Name allein wurde am Standesamt nicht anerkannt#schock daher mussten sie noch einen 2ten namen hinter setzen ...War ne Spontan aktion mit Marie , aber ich find das passt echt toll zusammen...

Zu Euch: IHR müsst endscheiden , ob es anderen nun passt oder nicht , lasst euch da nicht unter kriegen der Name ist Top und vorallem selten, so wolltet ihr es doch #pro


LG und viel Glücj zur baldigen Geburt eurer Kleinen Finja ;-)

2

Ich persönlich finde den Namen vollkommen in Ordnung. #pro
Da das auch Geschmackssache ist, würde ich keinesfalls auf die Meinung der lieben Verwandten Rücksicht nehmen. Es ist schon schwer genug einen Namen zufinden, den Mutter und Vater des Kindes als "richtig" empfinden. Du wirst schon sehen, wenn die kleine Finja ein halbes Jahr alt ist, werden auch eure Familien sich gar nicht mehr vorstellen können, das Kind anders zu nennen!
Mein Sohn heißt Constantin - da haben auch alle im Vorfeld ganz verkniffen geguckt! Und nun ist Cornelius unterwegs...da ist es wieder das gleiche ;-)
Also gar nicht erst anderen verraten was euch so vorschwebt - einfach immer sagen "wir sind noch auf der Suche" oder "wenn das Kind da ist, dann werden wir sehen wie es heißen soll..."

GLG #blume

3

Guten Morgen.
Ich finde den Namen schön. Und Finn gibt es ja auch als Jungennamen, wieso dann für ein Mädchen nicht Finja?! #herzlich

LG
Hope

4

Guten Morgen,
ich find den Namen Finja sehr schön;-). Lass dich nicht ärgern, du wirst es allen Leuten sowieso nicht recht machen können. Der Name muss Euch gefallen und nicht den anderen...
Mein Mann und ich haben diesmal beschlossen niemanden den Namen zu sagen, erst wenn unser Kind auf der Welt ist#verliebt

5

ich finde den namen schön und hab ihn auch im freundeskreis:-)sagt besser vorger niemandem eure ausgesuchten namen, ich kenne das theater, allle quatschen einem da rein, echt ätzend!

6

Ich finde den Namen völlig in Ordnung zwar nicht mein geschmack aber er muss euch doch gefallen is doch egal was andere sagen, solange ihr dem Kind keinen üblen Namen gebt ist doch alles ok =)

lg #herzlich

7

Hallo,

Ich kenne dein Problem!

Ich finde Finja auch schön und wir hatten den auch schon mal mit in der engeren Wahl! Da es ein Junge wird haben diesmal Finn mit in der engeren Wahl!

Mein Favorit ist Pelle!! Was meinst Du was dabei raus kommt! Meine Beste? Freundin war soo dermassen blöd! Sie hat 20 min über den Namen hergezogen! Meine Mutter und ne Nachbarin kennen jeweils einen Hund namens Pelle! Leider wurde mir der Name so madig gemacht, dass ich nicht mehr weiss ob ich ihn noch nehmen soll! In Dänemark gibt es den öfter und wir wohnen nicht so weit weg und ich habe den Namen gesehen und habe toll, der würde so toll passen und nun denk ich nur noch an Kartoffelpelle! #schmoll

Aber Finja höre ich öfter, einfach Mund halten und nicht mehr über Namen sprechen und sollte einer der Besagten Leute fragen, dann einfach sagen, dass dir nicht noch mehr Namen madig machen lassen willst! Meine Freundin ist leicht beleidigt, weil ich nicht mehr über Namen spreche, aber sie hat zu jeden Namen ein dummen komentar, sie ist Lehrerin!

Lg Melanie

35

Ich finde Pelle gut! Sicherlich ungewöhnlich für einen deutschen Jungen aber im Norden ist das vielleicht nochmal anders als bei uns drunten. Und wenn selbst ich als Ur-Bayerin und Wahl-Ba-Wü`lerin Pelle gut finde, gibt es sicher bei Euch oben jede Menge Leute, die den auch ok finden. Und weißt Du was? Letztendlich kann es Euch doch wurst sein, wie die anderen den Namen finden. Ihr und klein-Pelle müsst damit leben. Er wird es nicht anders kennen und allein deshalb ok finden und wenn Euch der Name gefällt, ist doch alles gut, oder?
#blume

8

Hi Sonja,
ich finde den Namen Finja superschön! Laß Dich nicht verunsichern von dem Gequatsche der anderen! Als alternativen Namen könnte ich Dir noch Sinja vorschlagen,der steht nämlich auf meiner Namensliste,allerdings findet den mein Mann doof :-(

Alles Gute für Dich

Kati

9

hi,

hört sich doch super an, vor- und nachname zusammen.

allerdings ist finja gar nicht sooo selten. wundert mich, dass deine family den nicht kennt...

ich würde nie nie niemals vorher verkünden, wie mein babay heißen soll - damit hat man nur stress.
einfach entscheidung kundtun, wenn es da ist,und gut!

lg, ninjap

10

ich finde den Namen super schön.

Genau wegen so Kommentaren, werde ich nie wieder vorher einen Namen sagen.
Leider hatte ich jetzt 2FG und werde das nie tun können.

Aber weiterhin alles alles Liebe und alles Gute für die Geburt von Finja

LG
Diana

19

#kerze#stern#kerze#stern