Traurig nach FA Besuch

Hallo,

hatte ja gestern Abend geschrieben dass ich immer wieder einen harten Bauch bekomme und dabei auch Schmerzen habe, hatte dann vorhin in der FA Praxis angerufen und das geschildert, der Arzt meinte dann er würde mich dann doch gerne sehen, hatte eigentlich am Montag Vorsorge Termin, endlich mal wieder ..

Naja, bin nun seid heute 16+0 und raus kam dass ich leichte Wehen habe,Gebährmutterhals etwas verkürzt, durch Stress und Krankheitsbedingt, soll nun Magnesium und ein andres Antibiotika nehmen ( hab Angina & Bronchitis seid Dezember :-( )

Nun haben die die Vorsorge direkt mit gemacht, hatte darum geben dass ich gerne einen Wunsch US hätte für 35 €, würde gerne einmal ein neues Bild für meinen Mann haben ( der konnte bisher noch nie bei nem US dabei sein) und wissen ob alles ok ist weil ich ja nun schon so lange Krank bin und ich Angst habe dass es dem Baby schadet..

Muss kurz dazu sagen dass ich erst seid Ende Januar bei dem FA bin wg unserem 650 km Umzug von Norden nach Süden. War nun das 4 mal dort, die ersten 2 mal war er super freundlich, hat sich viel Zeit genommen, ich konnte alle meine Fragen stellen usw..

Nun war er bei den letzten Terminen immer super kurz angebunden ( Wartezimmer war leer), hat meine Fragen genervt abgeblockt und war sauer als ich die 200 € teuer NFM nicht habe machen lassen weil ich mich dadurch nicht verrückt machen lassen wollte weil ich nicht zur Risikogruppe gehöre usw.

Naja, er hat halt die üblichen Untersuchungen gemacht wg des Bauchdrucks usw. US hat er dann auch gemacht, ich meinte auch dass ich das auch zahlen würde obwohl ich ja ausserplanmäßig dort war.. Naja, keine meiner ganzen 2!! Fragen hat er beantwortet, meinte nur es ist egal wie groß das Kind ist und nach meiner Frage wo das Kind liegt und ob das evtl auch Druck verursachen könnte meinte er dass ist auch egal wo das Kind liegt.

Dann sollte ich mich beim anziehen beeilen und er hat mich mit nem Rezept nach Haus geschickt ohne sich zu verabschieden und war einfach nur genervt.

Bin jetzt irgendwie ganz traurig, komm mir so blöde vor dass ich beim FA war und als wäre ich nur ne Belastung gewesen..

Toxoplasmose habe ich heute dann mal nachgefragt weil die das nicht mitgemacht haben obwohl der FA das empfohlen hatte und ich auch gesagt habe ich zahl dass.. War in der letzten SS Toxo negativ.. Bin nur blöd angemacht worden dass ich jetzt schon fast zu spät komme dafür.. Dabei war dass doch eigentlich in der 10 SSW alles so abgeklärt worden dass ich die Untersuchung wollte weil Sie auch empfohlen wurde :-(

Ach man, nun hab ich soviel geschrieben, hoffe ich hab euch nicht belästigt..

LG

northfly + Jonas 22.10.06 + Krümel 16+0 SSW

1

Toxoplasmose wird eigentlich immer getestet und kostet auch nix außer Du wurdest zuvor mal positiv getestet. Komischer Arzt bist Du sicher er ist der richtige wenn er jetzt schon genervt ist es werden ja noch öffters Fragen aufkommen. LG Betzy

7

Hab nach dem Termin mit meinem Mann telefoniert, er meinte auch dass "wir" da ja echt n "tollen" Arzt haben, der nur am anfang freundlich ist um einen zu halten weil er mit einem viel Geld verdient weil nicht gesetzlich versichert und danach sein "wahres" Gesicht zeigt :-(

Bin bei Ärzten da so vorsichtig, habe durch eine schwere gesundheitliche Vorgeschichte der letzten Jahre auch echt schwierigkeiten Vertrauen aufzubauen, und die ersten zwei mal war der Doc so nett dass ich ihn sehr sympatisch fand..

9

Da muss ich dir widersprechen.
Toxoplasmose musst du selber zahlen und wird nur auf Wunsch getestet. Bzw. wird vom FA empfohlen wenn man Katzen hat.

Zumindest hat er mich 25,00Euro gekostet.

lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Du hast uns nicht belästigt. Ganz ehrlich, das wäre für mich ein Grund mir einen anderen Fa zu suchen auch wenn Du ihn gerade erst hast. Er wird ja ein paar Wochen während der SS Dich unterstützen (oder auch nicht) und danach ja auch hin und wieder.

Lg Dani

11

ganz ehrlich, wechsel den Arzt, sowas macht man nicht. Gerade er müsst wissen, das werdende Mütter ein bissel "übervorsichtig" sind und sollte darauf eingehen.
Kopf hoch! Es gibt auch ganz liebe Ärzte...ich selbe fahre immer 30 min mit dem Auto durch die halbe Stadt nur um an meinen " Arzt des Vertrauens" zu gelangen, aber mir ist es das wert!

3

Hallo,
poah, das ist ja echt krass.
Bin echt froh dass ich einen so kolanten FA hab der sich auch,zamt den vollen Wartezimmer, immer viel zeit nimmt.

Hast du denn eine Möglichkeit einen anderen FA aufzusuchen?
Bei dem wär ich das letzte mal gewesen.

Wünsche dir auf alle fälle gute Besserung und lass dich nicht unterkriegen.

lg Melanie

4

Wechsel den FA, mehr kann ich Dir echt nicht empfehlen.

Du musst Dich so nicht behandeln lassen.

LG,
Lina

5

Wenn du nicht zufrieden bist, dann such dir einen anderen FA. Wenn er wirklich so kurz angebunden und unfreundlich ist, dann such dir jemanden anderen. Sowas brauchst du echt nicht.

Gute Besserung

6

Also ich würde den Arzt auf jeden Fall wechseln!
Wenn ich mir vorstelle bei jemandem zu sein, der nicht so verständnisvoll und mitfiebernd ist, wie meine Ärztin... da würde mir jegliches Vertrauen fehlen!
Frag doch in deiner neuen Stadt mal Freundinnen oder Nachbarinnen, wo die hingehen. Da findet sich bestimmt was Besseres als dieser komische Typ!

8

Ich finde es echt blöd, es gibt immer mehr die erzählen das de Ärzte so genervt sind etc.
Ich kann dich verstehen, wäre auch enttäuscht oder traurig.
Grade wenn du so frühe Wehen hast, man will doch gerne mal nach schauen und wenn du schon bezahlen willst und er will nicht, naja dann hat er den Beruf verfehlt.
Er sollte dir auch Fragen beantworten die dich belasten, für was ist er denn dein Arzt.

Wenn du dich nicht wohl fühlst oder es nicht besser wird, dann würde ich mir überlegen zu wechseln.
Bringt ja dann so auch nichts.

10

Hallöchen,

würde mich auch nach nem anderen FA umsehen und dann nich gleich nen Termin zur Unterswuchung ausmachen, sondern erstmal für ein Gespräch...

also ich brauch inkl. Blutnehmen usw... beim FA mindestens 1 einhalb Stunden.... mein Fa nimmt sich wirklich sehr viel zeit für mich, egal obs Wartezimmer voll ist oder nicht...

er hat mal zu mir gesagt besonders werdende Mamas gehen bei Untersuchungen vor und da nimmt er sich zeit selbst wenn er ohne Pause durchmachen muss....

überlegs dir echt...

alles liebe

13

Da scheint ja die ganze Praxis einen weg zu haben.... raus da