Cerclage öffnen

Hallo
ihr Lieben;-)

Wollte mal fragen wer auch eine Cerclage hatte und wie es für euch war diese zu öffnen.Also ich habe nicht so einen Ring sondern einen totalen MuMuverschluß.Am Mittwoch soll dieser dann aufgemacht werden und ich hab schon ein bisschen Angst davor.#schwitz
Ausserdem würde mich noch interessieren wie lange es dann noch bis zur Geburt gedauert hat.
Ich hatte zwar schon in der letzten SS eine Cerclage aber die wurde mit KS aufgemacht.
Liebe Grüße
Alex 37.SSW#ei

1

Hallo,

ich hatte auch einen Totalen Muttermundverschluß. Bei mir sollte er in der 38ssw geöffnet werden, aber das hatte mein Sohn schon allein getan. Cervix war verstrichen.

Darf ich fragen, warum du auch einen Totalen verschluß bekommen hast?

2

Wie hat er ihn Geöpffnet?War das nicht sehr schmerzhaft?Mir wurde gesagt ich muss bei Wehen sofort kommen da der MuMU sonst reisst wenn er mit Cerclage aufgeht.
Ich habe eine Mumu schwäche und deshalb kam meine erste Tochter in der 27.SSW zur welt.Bei meinen nächsten SS wurde dann gleich vorsorglich in der 14.SSW eine Cerclage gelegt.Und bei dir?

3

Habe dir eine PN geschickt.:-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen