Sehstärke (an die Mehrfachmamis mit "schlechten" Augen)

Hallo,

noch mal eine Frage die mich grad beschäftigt. In meiner ersten Schwangerschaft sind meine Augen massiv schlechter geworden (von -1,75 auf -3,25 und das andere von -1,25 auf -2,75). Jetzt habe ich natürlich ein wenig Sorge, dass es noch mal so viel schlimmer wird. Nicht das der Kleine es nicht wert war. Aber schlechte Augen sind nun mal lästig.

Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gesammelt?

LG

1

Hi

Meine Augen sind in der 1. SS auch schlechter geworden (um 1 Dioptrien) :-[
Bis jetzt (20.SSW) merke ich keine erneute Verschlechterung.

5

Das macht mir ja ein wenig Hoffnung #cool (gibt ja nur ein Sonnenbebrilltes Urbini)

2

hi,
ich seh auch verdammt schlecht...und bei mir sinds momentan (2. ss, 27. ssw) 0,25 dioptrin verschlechterung links :-( mich nervt selbst das. ich trage kontaktlinsen und jeder (augenarzt u. optiker) sagt mir, lassen sie jetzt nix machen, erst nach der ss u. stillzeit. - aber ich merke diese 0,25 d. - ich hoff es wird nich noch mehr :-(

bei meiner großen damals isses auch schlechter geworden, aber ich kann nich mehr sagen wieviel. auf jeden fall mehr als jetzt! leider.

tja, dafür bekommen wir jetzt unsere babys. und das isses mir einfach wert. dir ja auch.....

also augen zu und durch ;-)

lg hoffnung

7

Ich habe bei meinem Optiker ein "Linsenabo". In der letzten Schwangerschaft habe ich alle 3 Monate neue Linsen bekommen. In der dann aktuellen Dioptrienzahl. Sonst hätte ich z.B. kein Auto mehr fahren können. Da war ich froh das Abo zu haben, auch wenn es auf´s Jahr gesehen 25-30 Euro mehr kostet als wenn ich sie einzeln kaufen würde. Ich habe jetzt erst im Januar ein Paket für 6 Monate bekommen. Ich hoffe das ich die auch alle tragen kann.

3

wo hast Du denn schlechte Augen ? Über die Dioptrinzahl kann ich noch lachen :-)

Bei mir hat sich die Dioptrinzahl um 0,5 geändert, ich liege bei -7 und -8 :-(

Aber nur am Anfang, bisher nichts weiteres...

Lg Nordseeengel 37.SSW

6

Wow!
Da komme ich hoffentlich nie hin. Immerhin ist mein Sehfehler operabel. Ich habe allerdings zu viel Angst davor. Aber bei deutlich schlechteren Augen (und abgeschlossener Familienplanung) würde ich drüber nachdenken ob ich dafür ans Ersparte gehen würde....

ÖG

12

Hey und ich kann über deine Dioptrienzahl lachen.
Meine liegen bei -8,5 und -18!!!!:-(

lg Nicole 33.ssw

weitere Kommentare laden
4

in meiner ersten schwangerschaft hat sich meine Sehstärke nicht verändert und ist auch seitdem gleich geblieben , ich hoffe es bleibt in dieser Schwangerschaft auch so .

8

Hi,

dann bin ich wohl eine der wenigen Ausnahmen.
Meine Sehstärke hat sich nach der Schwangerschaft verbessert #huepf.

Der Augenarzt meinte sogar,das es wohl des-öfteren vorkommt das die Augen nach der Schwangerschaft besser werden #kratz da versteh ich das jetzt aber nicht...

Mh.. da kann ich nur hoffen das es so bleibt oder vielleicht wieder besser wird :-)

Liebe Grüssle

9

Das nennst Du schlechte Augen?

#rofl#rofl#rofl

Ich hab fast -10 Dioptrien, DAS sind schlechte Augen ... in den Schwangerschaften hat sich da allerdings nichts geändert.

10

in der ersten ss hat sich es nur um -0,25 verschlechtert,habe vor nem Jahr auf beiden Augen -3,5 gehabt aber dafür ist meine Hornhautverkrümmung extrem stark ich liege weit überm norm wert ,deswegen zahle ich auch n vermögen für meine Gläser #schmoll
meine Augen verschlechtern sich von Jahr zu Jahr....muss ich so hinnehmen!

11

Hi.
Ich dachte schon nur mir geht es so. Nach der ersten sind meine Augen schlechter geworden. Jetzt nach der 2 Schwangerschaft extrem.... und da ich jetzt mit dem Dritten schwanger bin, wird es auch wieder so sein. Selbst wenn ich mehr Kinder wollte, ich würd glaub ich nicht noch ein Viertes kriegen. Was hab ich denn davon wenn ich mein eigenes Kind bald nicht mehr sehen kann:-p
Spaß bei Seite... Es ist bei mir sehr schlimm geworden und fängt bereits in der Frühschwangerschaft noch schlimmer zu werden.