Wer zahlt Gehalt im Mutterschutz?

Hallo! Bin in der 30SSW und habe seit einigen Wochen ein befristetes Beschäftigungsverbot wegen vorzeitigen Wehen. Daher bekomme ich ja z.Zt. Geld von der KK. Wenn aber in 4 Wochen der Mutterschutz beginnt, zahlt dann wieder der Arbeitgeber oder weiterhin die KK?

Gruß anniroc + 30ssw

1

sowohl als auch. 13 € am tag von der kasse und den rest muss dein arbeitgeber zahlen

2

Normalerweise bekommt man sein Gehalt vom AG während eines BV! Finde es sehr seltsam das du dein Gehalt von der KK bekommst.#kratz

Mutterschutzgeld ist auf jeden Fall geteilt. Du bekommst 13€ täglich von der KK und den Rest vom AG.

LG

Judith

3

habe 6 Wochen während der Krankmeldungen Gehalt vom AG bekommen, danach von der KK. Keine Ahnung!

4

Bei Krankheit zahlt der AG 6 Wochen, danach übernimmt die KK die Lohnfortzahlung, ist aber nicht das komplette Gehalt?!

Ab Mutterschutz zahlt nen Teil die KK und den Rest der AG...

lg

weitere Kommentare laden