Zwei ganz peinliche Fragen...

Ich traue mich ja gar nicht, das zu fragen, weil es mir so peinlich ist, aber ich weiß nicht weiter:

Erstens: Gibt es was gegen Hämorrhiden? Ich glaube ich habe welche :-(
Und zweitens (noch viel schlimmer): Es juckt im Intimbereich immer so.. hatte meinen FA schon vorletztes mal angesprochen, aber irgendwie sagte er da nicht viel zu... und jetzt hatte ich es vergessen ihn nochmal zu fragen (und echt peinlich).. es ist auch nicht immer und wenn auch nur äußerlich... manchmal Tagelang nix und dann wieder....und umso mehr ich jucke, umso mehr schwillt alles an und juckt noih mehr.... Was kann ich tun? Kann auch nicht "eben" zum FA, der ist weiter weg... Meine Güte ist mir das alles peinlich...HILFE!

Jennifer

1

Hallo Jennifer,
also wg. den Hämorroiden kann ich Dir leider nicht helfen. Und wg. dem Juckreiz... kann es sein das Du ab und zu zu enge Hosen trägst oder Slips die nicht mehr richtig passen??? Ansonsten würd ich Dir raten es mal mit Naturjoghurt einzureiben, aber das ist ja äußerlich auch mehr als umständlich. Mehr fällt mir nicht ein... Sorry

2

Gegen Haemorrhoiden helfen Eiswürfel. Einfach dagegen halten (im Po einklemmen #hicks). Ist zwar gewöhnungsbedürftig, hilft aber. Und gegen das Jucken helfen Döderlein Kapseln aus der Apotheke. Vorausgesetzt es ist kein Pilz.
LG!

3

Hallo Jennifer,

kann dich verstehen wollte eigentlich auch eine Diskussion aufmachen aber mir ist das auch ein bisschen peinlich, aber ich sehe ja das ich nicht alleine mit diesem Problem bin,

Bei mir juckt der After auch arg und ich habe mir jetzt erst mal vorgenommen ganz unten mich mal nicht zu rasieren oder irgendwas anderes zu machen, oben mache ich ganz normal weiter (Schambereich) aber ganz unten traue mich im im moment niht weil es arg juckt und ich angst habe das dadurch das Jucken noch ausgeprägter ist, ob ich Hämmorrhiden habe glaube ich eher nicht aber das jucken ist echt blöd, kann dich verstehen. Also einen Tipp kann ich dir jetzt nicht geben. ich hoffe das unser Jucken endlich aufhört #hicks

GLG
Mela

4

hey, das muss dir nicht peinlich sein.

Hämoriden - da gibts in der Apotheke sicher was. HAtte ich auch schon - das kommt vor. Weiß allerdings nicht ob es rezeptfreie Salben gibt. Einfach AUgen zu und den Apotheker fragen.
Was aber hilft ist wenig sitzen und "viel Luft ran lassen" also sobald du zu Hause bist die Begqueme Jogginhose an ;) Viel trinken hilft auch.
Wenn allerdings schlimmer wird würde ich zum Arzt gehen.

Hm, das andere Jucken kann alles Mögliche sein. Einen Pilz kannst Du selber behandeln, da gibts Rezeptfreie Mittel in der Apotheke, aber es könnten auch Bakterien sein und dann ist es echt unbedingt notwendig zum Arzt zu gehen.

Ich hatte aber auch so ein jucken in der 6. SSW und es war kein Pilz oder so und ging dann vorbei...

gika

5

Hi Jenjo,

mir hat bei Hämorrhiden FAKTU AKKUT aus der Apotheke geholfen,

muss dir net peinlich sein... also hin zur Apotheke.


LG Mikajoni #katze

6

Hallo,

das braucht dir wirklich nicht peinlich zu sein, sondern ist in der SS ein häufiges "Übel" und du solltest dich trotzdem - auch wenn der FA weiter weg ist - unbedingt um Behandlung kümmern.

Die Hämmorhoiden sind eher harmlos, aber evtl. sehr schmerzhaft. Es gibt Medikamente dagegen, sicher auch welche zur SS. Aber angeblich soll auch ein Eisbeutel (z.B. wassergefülltes Kondom einfrieren) helfen, den du dir auflegst. Schau doch mal in der Forumssuche, da findest du bestimmt was oder schreib mal an hebigabi (per PN, hier im Forum).

Das Jucken im Intimbereich könnte dagegen auf einen Pilz oder eine bakterielle Infektion hindeuten und damit ist in der SS überhaupt nicht zu spaßen. Es könnte nämlich dem Baby schaden oder gar zu einem Abgang bzw. vorzeitigen Blasensprung (weiß deine SSW leider nicht) führen. Gehört also unbedingt behandelt oder zumindest untersucht. Ruf unbedingt deinen FA an und schau mal, was er meint. Zur Not kannst du den Abstrich ja auch bei einem anderen Arzt (FA oder auch dein Hausarzt oder im KKH) machen lassen und dann könnte dein FA die Behandlung mit dem anderen Arzt absprechen oder so. Aber ja nicht selbst rumdoktern!!!

7

Puh, da bin ich aber schon mal erleichtert.. also wegen den Hämr. kann ich ja anscheinend einfach was in der Apo holenm.. es juckt dort auch nix...

Tja, das jucken ist nur vorne im Scharmbereich, so "an der Kante", es juckt auch nicht immer, nur ab und zu.... der Dok konnte nix sehen und Abstriche sind auch immer ok... Naturjoghurt also? Na dann muss ich das mal probieren... bin ja alleine zu hause :-p

Danke für eure Hilfe

8

Ist doch gar nicht peinlich #liebdrueck

Also ich hatte das mit dem Juckreiz am Anfang der SS auch und dachte, ich hätte vielleicht einen Pilz oder so. Habe mir dann die PH-Handschuheaus der Apotheke besorgt, die den PH-Wert anzeigen. Da war alles in Ordnung. Auch beim FA war alles ok. Ich weiß aber jetzt woran es lag, ich hatte diese Slipeinlagen mit Frische-Duft. Wie immer. Aber am Anfang der Schwangerschaft (ich denke mal durch die Umstellung) habe ich diese nicht mehr vertragen. Seit ich die nicht mehr benutze, ist auch der Juckreiz weg. Vielleicht hast du also ein neues Waschmittel, Slipeinlagen oder ähnliches, was den Juckreiz auslöst....

LG

10

Ganz ehrlich, das mit den Slipeinlagen habe ich auch schon gedacht... fühle mich Ohne auch wohler, als mit.. habe gedacht, dass es vielleicht auch an dem Synthetikrand liegen könnte.... neues Waschmittel oder so habe ich nicht... auch nicht zu enge Hosen... und der PH Wert ist auch immer supi, wie gesagt sehen konnte der Arzt auch nix....

LG

9

Übrigens, Mädels: Pilze mit Joghurt zu behandeln ist absoluter Quatsch, va. in der SS! Das macht die ohnehin angegriffene Scheidenflora noch mehr kaputt.

Wie gesagt: Pilze und Infektionen gehören - zumindest in der SS unbedingt behandelt!!!

11

Und wenn es das nicht ist? kann man irgendwas anderes nehmen und eincremen?
Bei mir wurde mal eine Kultur angelegt, aber der Arzt hat nie was dazu gesagt (ich glaub er wollte bei auffälligkeiten angerufen)...