Wen nehmt Ihr als Paten für Eure Mäuse?

Ich bin mir nämlich noch nicht so sicher. Ist das eigentlich irgendwie Tradition dass man meist die elterlichen Geschwister (also die zukünftigen Onkel und Tanten) als Paten nimmt? Irgendwie macht das fast jeder in meinem Umkreis. Und beim zweiten Kind wird dann meist ein Freund oder eine Freundin genommen. Ist jedenfalls hier so.

Wie macht Ihr das denn?

LG
Brina (30.SSW)

1

hallo!

meine beste freundin und die schwester von meinen freund.

lg, katrin

2

Bei uns werden auch die elterlichen Geschwister genommen. Das ist hier in der Region auch "traditionell".

Mein Mann ist sich da aber nicht so sicher, da einfach zu wenig Kontakt zu seinen Brüdern besteht. Bei mir machts auf jeden Fall meine Schwester. Mein Mann will sich dann später erst entscheiden.

LG

3

hi

also bei unsrem grossen ist eine freundin von mir (kenne sie seit dem kindergarten,sind zusammen im dorf gross geworden) patin geworden und ein bruder meines mannes pate.
muss sagen,das es eben schwieriger ist wenn man neimand aus der verwandschaft nimmt,denn wenn der kontakt mal weniger wird,aus welchen gründen auch immer... (wie bei meiner freundin und mir...) ist es eben meist auch zum patenkind so...
bei dem kleinen haben wir meine älteste schwester und mein neffe genommen,mein mann noch ein freund der auch sein arbeitskollege ist.
diesmal haben wir nur meine andere schwester als patin,ein pate fehlt uns noch...aber wir suchen jetzt net auf biegen und brechen irgendjemand aus nur um einen zu haben,wenns soweit ist und wie keinen haben,dann ists halt so.

lg carolin

4

also wir nehemn nicht die tante oder onkel!!! einmal nehmen wir mein cousin und einmal den besten freund von meinem mann!!!

wir haben da nciht lange überlegt!!!!

aber man muss es ja nicht immer machen wie die anderen!!!!


;-)

5

wir nehmen unsere trauzeugen meine geschwister werden keine paten

6

hi,

mir sind traditionen egal!
ich nehme menschen die ich gern habe und die sich immer gut um unsere prinzessin kümmern werden!

meine beste freundin,
meine cousine und
der bruder meines freundes

lieben Gruß, Nana

7

hallo,

als erste wird mein Bruder Pate, aber beim 2ten sind wir noch am auslosen wer es den wird(sollte eignetlich die Freundin von meinem Bruder aber die haben sich mittlerweile getrennt).

Unser großer wird zusammen getauft mit dem kleinen daher wird mein Bruder auch da Pate sein.

lg daisy

8

Huhu,

bei meinem Sohn warens zwei Freundinnen von mir ( war ja alleinerziehend).

Diesmal "brauche" ich gar keine...weil die Bauchmaus nicht getauft wird.

lg

Andrea

9

Da mein Bruder gegen dieses Kind ist und mich seitdem nur verspottet, wird es meine Cousine, sie ist total happy und ich auch. Ich weiss sie wird das besser machen als alle anderen die in Frage kämen würden:-D