Ab wann wieder Erstgebärende

Die letzte Geburt ist bei mir jetzt 7,5 Jahre her. Wie ist das mit der Geburt nach so einer langen Zeit? Ist das dann wieder wie bei einer Erstgebärenden oder kann ich die Vorteile einer Zweitgebärenden genießen?

1

Das kann man so pauschal nicht sagen. Meine Mutter hat immer gesagt, die erste Entbindunge war die angenehmste.

2

ich denke mal so ab 10 jahren ist es wieder neu für den Körper... ;-) Wenn man überhaupt davon ausgehen kann..

Mein Cousin hat nach 18 Jahren noch ein Baby bekommen... Ganz klar Erstgebärdende :-)

16

"Mein Cousin hat nach 18 Jahren noch ein Baby bekommen... Ganz klar Erstgebärdende "

UND ein biologisches Wunder!

3

#kratz

wie kann man zur erstgebärenden "werden" wenn man schon ein kind hat? .... is jetzt aber ernst gemeint ...

is dass net egal wie lang dass her is?

kenn genug die nach 10 jahren nr. 2 bekommen haben und die geburt trotzdem schnell und "angenehm" war und ich kenn genug, für die die 2. geburt horror und viel schlimmer war als die 1. obwohl die 1. nur 2-4 jahre zurück lag.


lg, carina

4

Hallo,
beim 2. Kind, nach über 10 Jahren, konnte ich viel spuveräner und zuversichtlicher in die Geburt gehen, als beim ersten Kind.
Ich wusste in etwa, was auf mich zukommt, und v.a. wusste ich: das schaffe ich!!!
LG
jana-marai

5

Welche Vorteile kann denn eine Zweitgebärende geniessen ? Mir fallen nämlich keine ein !

Bitte dazu mal um Meinungs-Rückmeldung.

Gruß Janine

6

Das Gewebe ist vorgedehnt, die Geburt verläuft meist schneller, man hat Erfahrung, die ziemlich beruhigen kann...

7

Vorteile #kratz

könnt ich dir auch nicht sagen..

Ich weiss nur das es "angeblich" schneller gehen soll als beim ersten...

Wenn das wirklich stimmt, dann währe es soooooo schön...

Keine 52 Stunden Wehen #huepf ein Traum wird wahr...

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

meine 1. Geburt war 1990 und die 2. war 2003. Theoretisch galt ich im Krankenhaus als Erstgebärende weil der Körper angeblich nach so vielen Jahren wieder in "Ausgangsposition" war, Originaltext vom Arzt.

In knapp 4 Std. war die 2. Geburt überstanden, die 1. dauerte damals mehr als 3 Tage nach Einleitung.

Der Vorteil war für mich ganz klar das ich wusste wie sich Wehen anfühlen, was mich so in etwa erwartete und ich deshalb keine Angst mehr hatte.

lg alex