Angst... Finalgon Schmerzsalbe benutzt

Hallo Zusammen!

Könnte mich so in den A.... beißen.
Hatte von Samstag bis Sonntag heftigste Kopfschmerzen. War schon fast ein Anflug von Migräne. Habe ich seit über 20 Jahren mit zu tun.
Nun habe ich alles schön ausgehalten, habe natürlich keine Medikamente genommen, war echt die Hölle.
Gestern tat mir so der Schulterbereich weh, dass ich dachte, vielleicht kommt es ja daher.
So kam ich auf die Idee mir die Schulter mit Finalgon-Salbe einzureiben, damit der Schmerz weniger wird.
Dies habe ich 3 mal gemacht. Tat mir auch gut.
Jetzt ist heute soweit wieder alles ok, und habe mal im Netz nachgelesen.
Da wird abgeraten bei Schwangerschaft #zitter
Jetzt habe ich ja schon ein wenig Angst, dass das meinem Krümel geschadet hat.
Was meint ihr?

Danke fürs Durchlesen und euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Sailor u Minimie 7+2

1

AM besten rufst du bei deinem FA an und fragst dort nach.... Und zukünftig vorher nachlesen. Wird aber bestimmt nicht schlimm sein, die Krümel sind robuster als wir werdenden Mamis immer denken.

Kopf hoch

2

Hej! Ich würde auch den Arzt anrufen und fragen... sicher ist sicher!

Das das im Beipackzettel steht ist meist zur Absicherung der Konzerne...
ich hatte auch mal einen verengten Nacken in der schwangerschaft und habe mir ein wärme kissen aus der Apotheke geholt.. Theramed oder so! kein ABC Pflaster und da stand auch drin das man das in der Schwangerschaft nicht nutzen soll! #kratz Fand ich ulkig weil ich mir das ja nicht auf den bauch klebe!
Ist aber vielleicht ne alternative zu Finalgon?
Alles gute für dich und deinen kleinen Krümel...

3

Hi!

Naja, im Netz steht, dass es nicht genug an Schwangeren und Sillenden erprobt ist und deshalb abgeraten wird.
Ach, ich weiß auch nicht. Echt blöd. Habe auch nur ganz wenig auf die Schulter drauf getan.
HAbe am Freitag eh Termin, dann frag ich die FÄ mal.
Bin gar nicht drauf gekommen gestern. Dachte Salbe, naja kann ja nicht schaden.
Und heute, als mein Kopf wieder klar war, ohne Schmerzen ;-) dachte ich lies mal nach.
Na super!
Hatte keinen Beipackzettel mehr, sonst wäre mir das gestern wohl nicht passiert.

LG