Placenta praevia totalis

hallo Ihr Lieben,

habe gestern von meinem FA die Diagnose bekommen.
Jetzt habe ich heute so viel gelesen darüber und ich kann nicht mehr. Könnte nur noch heulen. Was da alles passieren kann.#heul
Man soll sich ja ausruhen und kein Sex usw. aber ausruhen mit Kind ist garnicht so einfach.
Jetzt habe ich gelesen das man nicht baden darf??? Stimmt das? Was darf ich den jetzt alles nicht?
Kennt ihr das, jemand mit gleicher Diagnose da oder ist bei jemanden die Placenta wieder hoch gegangen??#zitter

Danke für Eure Antworten#liebdrueck

Liebe Grüße Jane
Babygirl inside 21.SSW+Manuel (15.02.2008)

1

Also ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn Du Dich schonen sollst, es aber nicht kannst, weil Du ein Kleinkind zu versorgen hast, dann erkundige Dich mal bei Deiner FÄ, ob sie Dir ne Haushaltshilfe verschreibt.

2

hallo...mach dir nicht so viele sorgen...ich hatte das bei meiner letzten SS auch. hatte die ss nie probleme damit.nur zum ende hin war es bissel schwierig da mein kind net in die geburtslage rutschen konnte. mein arzt war damal gefühlte 100jahre alt und hatte auch keine ahnung weil er sein ruhestand offenbar schon im kopf hatte.
ich hatte eine plazentaablösung aber erst wo schon die wehen eingesetzt haben. wenn dein arzt einiger maßen kompetent ist wird er dich zum ende hin sehr intensiv betreuen....
wie gesagt es war meine geschichte was net heißen muss das es immer so ist...versuch dir net so viel sorgen zu machen alles wird gut und muss nix schlimmes heißen

lg

3

Hallo Leidensgenossin,

meine Plazenta will auch nicht so wie sie soll... :-( Allerdings ist es meine 1. Schwangerschaft und ich hab hier keinen Wirbelwind zu Hause... Meine FÄ hat mir nur ein Sexverbot und ein Beschäftigungsverbot erteilt. Davon, dass man nicht Baden soll hat sie nichts gesagt, das weiß ich nicht... #kratz
Schonen soll ich mich, aber sie meinte ich brauch es auch nicht übertreiben, mich einfach nicht anstrengen...

Ich weiß schon warum ich das nicht bei Google eingegeben hab #zitter, was hat dein FA denn gesagt bzw. verboten?

Lg
Luna mit Püppi 22+1

6

Hi Leidensgenossin,
also mein Arzt meinte keinen SEX. Ausruhen soweit es geht. Sobald Blutungen oder Harter Bauch kommt muss ich zu ihr. Bei starken Blutungen sofort ins KH. Ich soll auch darauf achten ob ich wehen bekomme dann auch gleich KH.

LG

4

Hallo Jane,

ich hatte diese Diagnose in der 18 SSW. Mach Dich nicht verrückt und nicht allzuviele Gedanken. Ich habe bei 38 + 3 spontan innerhalb von 9 Minuten und 30 Minuten wehen eine kleine kerngesunde Prinzessin zur Welt gebracht.

Ich musste allerdings ab der 18 SSW auch - die Plazenta hat sich aufgrund der Bettruhe hochgezogen, und das kann noch bis zur 30 SSW passieren. Lass Dir vom Arzt ein Rezept für eine Haushaltshilfe ausstellen - den Antrag bekommst Du von der Krankenkasse. Schon Dich einfach und hör auf das was Dir Dein Arzt sagt, dann wird es schon gut werden.

Solltest du noch fragen haben, dann schreib mich per VK an -

alles Gute -

LG Johanna

7

Also habe ich bis zur 30.ssw noch gute chancen???
Sie war schon sehr erschrocken das sie so tief sitzt und vorallem komplett davor liegt.
Jetzt habe ich heute ab und zu bauchweh und ab und zu harten bauch, aber kann auch von der Aufregung kommen.
Du hast aber ne schnelle Geburt gehabt :-) FIX

LG

8

Eine ganz andere Frage - hast Du denn keine Blutungen? Bei einer Plazenta Praevia hast Du Blutungen und musst Bettruhe einhalten. Die Chancen stehen bei Bettruhe wirklich sehr gut, dass die Plazenta noch hochwandert.

Eine Traumgeburt - wir waren so schnell fertig, dass mein Mann es von der Arbeit zur Geburt nicht geschafft hat - er bekam den Anruf, dass Prinzessin da ist, da stand er grade vor dem Haupteingang der Frauenklinik (ich habe 11 Tage vor ET entbunden - war morgens noch beim Doc zum CTG - keine Wehe zu sehen - um 14.00 h erste Wehe um 14.39 war Püppi da - ich kann froh sein, die Kleine nicht im Auto bekommen zu haben - haben aber bis zur Klinik nur 10 Minuten).

LG Johanna

weiteren Kommentar laden
5

es sollte heissen:

ab der 18 SSW auch liegen - die

Top Diskussionen anzeigen