Placenta praevia totalis

hallo Ihr Lieben,

habe gestern von meinem FA die Diagnose bekommen.
Jetzt habe ich heute so viel gelesen darüber und ich kann nicht mehr. Könnte nur noch heulen. Was da alles passieren kann.#heul
Man soll sich ja ausruhen und kein Sex usw. aber ausruhen mit Kind ist garnicht so einfach.
Jetzt habe ich gelesen das man nicht baden darf??? Stimmt das? Was darf ich den jetzt alles nicht?
Kennt ihr das, jemand mit gleicher Diagnose da oder ist bei jemanden die Placenta wieder hoch gegangen??#zitter

Danke für Eure Antworten#liebdrueck

Liebe Grüße Jane
Babygirl inside 21.SSW+Manuel (15.02.2008)

1

Also ich kenne mich damit nicht aus. Aber wenn Du Dich schonen sollst, es aber nicht kannst, weil Du ein Kleinkind zu versorgen hast, dann erkundige Dich mal bei Deiner FÄ, ob sie Dir ne Haushaltshilfe verschreibt.

2

hallo...mach dir nicht so viele sorgen...ich hatte das bei meiner letzten SS auch. hatte die ss nie probleme damit.nur zum ende hin war es bissel schwierig da mein kind net in die geburtslage rutschen konnte. mein arzt war damal gefühlte 100jahre alt und hatte auch keine ahnung weil er sein ruhestand offenbar schon im kopf hatte.
ich hatte eine plazentaablösung aber erst wo schon die wehen eingesetzt haben. wenn dein arzt einiger maßen kompetent ist wird er dich zum ende hin sehr intensiv betreuen....
wie gesagt es war meine geschichte was net heißen muss das es immer so ist...versuch dir net so viel sorgen zu machen alles wird gut und muss nix schlimmes heißen

lg

3

Hallo Leidensgenossin,

meine Plazenta will auch nicht so wie sie soll... :-( Allerdings ist es meine 1. Schwangerschaft und ich hab hier keinen Wirbelwind zu Hause... Meine FÄ hat mir nur ein Sexverbot und ein Beschäftigungsverbot erteilt. Davon, dass man nicht Baden soll hat sie nichts gesagt, das weiß ich nicht... #kratz
Schonen soll ich mich, aber sie meinte ich brauch es auch nicht übertreiben, mich einfach nicht anstrengen...