HCG Wert bei 6+0 ?

Hallo liebe #schwangere

Ich war heute beim Doc um mir Blut abnehmen zu lassen um den HCG Wert zu bestimmen.

Bei ES + 15 lag er bei 216. Wie hoch müsste er denn heute sein, resp. wie hoch war er bei euch zu diesem Zeitpunkt? Hat jemand Vergleichswerte?

Habe erst am 15.3. den ersten US, und da ich heute vor einem Jahr unser Würmchen gehen lassen musste, bin ich sehr verunsichert in dieser Schwangerschaft.#zitter

Liebe Grüsse und schönen Tag.

Irene



1

Hallo Irene,

habe hier eine Tabelle, ich hoffe sie hilft dir weiter.

Habe leider keinen Vergleichswert von mir.

lg Sandy

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/525

2

Boah die Spannweite ist ja riesig!!!

Nun hoffe ich fest, dass sich der Wert verhundertfacht hat!!!
#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter


Danke dir!

3

Das kann man so pauschal nicht sagen, da die HCG Konzentration von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Vergleichswerte bringen dir da nichts. Aber wenn du den 2. HCG Wert hast, dann kannst du ausrechnen ob der Wert ordentlich steigt. Die Verdopplungszeit von ES+15 bis 6+0 liegt bei 2 Tagen.

Wie hoch soll die Verdopplungszeit sein?
In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem.
Diese Zeitangaben beziehen sich auf die echte Schwangerschaftsdauer, also Zeit nach der Befruchtung (entspricht etwa der Empfängnis/dem ES), nicht wie oft auf die Zeit seit der letzen Regelblutung. Diese liegt noch etwa 2 Wochen länger zurück.

4

Also er sollte so ca. bei 20.000 - 20.700 liegen

5

Also mein Wert ist von ES+14 212.

6

hallo!
mein Wert war bei 6+1: 33 571

lg
Maria

Top Diskussionen anzeigen